Montag, 18. September 2023

[ Buchgeflüster ] - The steps to Nanette

The steps to Nanette
von Hannah Gadsby

08.07.
Vor einem Weilchen habe ich erfahren, dass Hannah Gadsby ein Buch veröffentlicht hat und wusste, dass ich es lesen muss.
Letzte Woche habe ich deren "Comedyshow" Nanette auf Netflix noch einmal gekuckt. Comedyshow mit Anführungszeichen, weil man die Show nicht leichtfertig und nicht mit einer die-nächste-Stunde-wird-lustig Erwartungshaltung ansehen sollte. Hannah ist durchaus witzig! Aber dey hat nicht nur lustige Storys für uns. Ich habe mehrmals geweint.
Nun habe ich das Buch vor mir. 

Hannahs Worte zur Show: "[...] Nanette is arguably the most deliberately miserable, unfunny hour of comedy ever made."


16.07.
Bis zum Ende habe ich nun nichts geschrieben. Ich finde es extrem schwer, bei Memoiren oder (Auto-)Biographien etwas zu schreiben. 
Ebenso wie die Show, ist alles, was zu dieser geführt hat, natürlich auch nicht leicht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen