Montag, 4. September 2023

[ Buchgeflüster ] - What is not yours is not yours

What is not yours is not yours
von Helen Oyeyemi

28.06.
Ich hab dieses und andere Bücher letzten als Empfehlung gesehen. Ein Freund hat mir den Tweet geschickt, bei dem es empfohlen wird.
Keine Ahnung, was mich erwartet. 

Sind das mehrere Geschichten? Ich habe schon gesehen, dass es verschiedene Überschriften gibt, aber es könnten auch einfach Kapitel sein.

Okaykay, es sind Geschichten.
Die erste fand ich wirklich gut. Hat etwas verzaubertes und ich habe St Jordi's Day entdeckt. 

29.06.
Die zweite Geschichte hat mich leider sehr enttäuscht. Sie fing wirklich gut an, ich habe ein heimgesuchtes Haus erwartet. Dann kam jedoch das Zeug mit dem Sänger und es ging auch nur mehr darum.... Schade.

01.07.
Bisher gab es bei jeder Geschichte eine weitere Geschichte. Bei der ersten war's die Geschichte von der Mutter. Bei der zweiten....okay, da hat sich dann die Geschichte in eine andere verwandelt, wobei ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass das Zeug mit dem Sänger nur nebensächlich ist. Bei der dritten ist jetzt die Geschichte mit dem Mädchen, welches Schmerzen und negative Gefühle durch Berührung entfernen kann. Wobei man hier sagen muss, dass die Geschichte in zwei Teile getrennt ist, und da noch mehr über das Mädchen geschrieben wurde, die ja beim ersten Teil dabei ist.

Presence ist eine sehr gute Geistergeschichte!

02.07.
A brief history of the Homely Wench Society passt hier gar nicht rein.... Die Geschichte hatte gar nichts Zauberhaftes/Märchenhaftes. Kein Horror. Nicht übernatürlich.

Die Mutter in Freddy Barrando checks...in? ist zum Kotzen. Lass deinen Sohn doch in Ruhe so leben, wie er will! Klingt doch voll okay, was er mit sich und seiner Zeit macht.

Bin fertig. Wenn ich mich nicht ganz irre, kamen in alle Geschichten zumindest jeweils eine Person aus einer anderen Person vor. Nur bei der ersten und letzten Geschichte bin ich mir gerade sehr unsicher. 

Den Großteil der Geschichten bewerte positiv. Von der Autorin möchte ich noch mehr lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen