Sonntag, 5. Mai 2024

[ Buchgeflüster ] - Alex in Wonderland

Alex in Wonderland
von Simon James Green

22.02.
Noah Can't Even, ein anderes Buch von Green, habe ich schon sehr lange auf dem Merkzettel, bisher aber nie gekauft. Da es dieses Buch nicht gebraucht gab, habe ich nun Alex in Wonderland genommen.

Alex ist extrem nervös. Junge, beruhige dich.

Die zeitliche Abfolge verwirrt mich gerade ein bisschen.

Kendra ist absolut unsympathisch.
 
23.02.
Ganz ehrlich, kann Kendra bitte weg? Jetzt hat sie schon wieder etwas gegen die Mutter von Alex gesagt, mehr oder weniger, dass sie ein schlechter Elternteil ist, weil sie Tomatensugo im Glas verwendet hat. Halt dein Maul. Ich koche zwar auch lieber Saucen selber, aber lass die Leute machen, wie sie wollen.
 
Bisher mag ich das Buch sehr. Ich kann noch nicht sagen, ob es dann Lemon Boy oder Ben wird, denke (und hoffe) aber, dass Ben auch schwul ist. Allerdings hat er halt anscheinend eine Freundin und will, dass Alex Lemon Boy näher kommt. Jedoch hatten Alex und Ben gerade ein Gespräch, in dem es darum ging, dass mensch einfach so weiter macht, wie bisher, weil es einfacher ist. Wenn mensch es sich nicht eingesteht, ist es nicht wahr.
Ja ja, davon könnte ich ein Lied singen.

Ohh, Bella existiert.... Na ja, vielleicht ist Ben ja auch bi oder doch schwul, aber gesteht es sich noch nicht ein.

Die letzten fünf Seiten muss ich noch einmal lesen, weil hier im Zug Leute ständig reden und ich nicht mitbekomme.

24.02.
Ich liebe es, wenn Alex im Erklär-/Stammel-Modus ist.

Das kommt mir jetzt sehr unrealistisch vor, wie Efia reagiert.... Was sie sich denkt. Völlig unfair, immerhin hat sie auch mitbekommen, was Alex über Kendra gesagt hat, als er betrunken war.

Awwwww.
Bin durch. Das Buch ist super!


Ich habe echt lange gebraucht, um zu verstehen, woher Artoo Dogtoo seinen Namen hat. Liegt vielleicht daran, dass ich Star Wars nie in der Original-Fassung gesehen habe.

"No", she sniffed, "It'll be better because you'll stop worrying about things that don't matter. Everyone makes mistakes. Everyone gets themselves in a pickle sometimes. Everyone makes a fool of themselves in front of a boy they like."
- Seite 114-115

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen