Freitag, 17. Mai 2024

[ Buchgeflüster ] - Everlove

Everlove
von Tanya Byrne
 
01.03.
Der Einstieg ist schon mal gut.
 
Werde ich bei dem Buch heulen? Das Gefühl schleicht sich ein bisschen an. Obwohl, wahrscheinlich eher nicht.

Ashs Mutter klingt anstrengend.

Es ist schon ein bisschen unpassend, dass Poppy Ash fragt, ob ihre Schwester schon Interesse an Jungs hat. Girl, du bist lesbisch! Wieso gehst du davon aus, dass sie hetero ist? :S

Was hat es denn mit Grübchen auf sich? Sind die wirklich so toll? Bei Alex in Wonderland und Lost in the Never Woods war auch immer wieder die Rede davon.

Awww, das war jetzt eine wirklich süße Szene.

02.03.
Ich verstehe nicht, wieso sie noch gesehen werden müssen, aber nicht auffallen sollen.

Wer hat eigentlich die Becher-Tee-Menschen verletzt?

Unwahrscheinlicher Zufall: gestern oder vorgestern habe ich einen Artikel über das Atticus-Prinzip gelesen. Das hängt zusammen mit Atticus aus Wer die Nachtigall stört; das Buch und der Charakter wurden gerade erwähnt.

Unter "herzförmiges Gesicht" kann ich mir nie was vorstellen und es ist jetzt schon das zweite Mal, dass diese Begriff dieses Jahr vorkommt.

Wahrscheinlich dient das Noch-Gesehen-Werden der Geschichte.

Chai-Tee kam doch auch bei irgendeinem der letzten Bücher vor. Sogar mit einem ganz ähnlichen Satz....
Okay, nee, mein Fehler. Das kam bei Spider-Man: Across the Spider-Verse vor.

Bin durch. Das ging ja richtig schnell. Ich mag das Buch. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen