von Alex Gino
29.02.
Random Buch über eine trans Person.
Ohh nein.... George ist tatsächlich der Deadname.... Ernsthaft jetzt? Ich dachte ja, vielleicht wäre das ihr Name. Immerhin heißt die Freundin von Mae in Feel Good auch George, aber ne.
Ich bin enttäuscht.
Sie heißt Melissa.
Wenigstens werden die richtigen Pronomen verwendet.
Mensch merkt, dass es für jüngere Personen geschrieben wurde.
Hmm, jetzt wurde ein falsches Pronomen verwendet. Wäre interessant zu wissen, ob das im Original auch so ist, oder ob das die Übersetzerin verkackt hat.
Wieder ein falsches Pronomen.
Also ich kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen, dass die Jungen bei der Treppe die eine Seite und die Mädchen die andere Seite verwenden müssen. Was sollte denn das für einen Sinn haben?
Wow, das war ja mal eine absolut beschissene Reaktion von Melissas Mutter und es ging nur um die Magazine.
Natürlich reagiert sie beim Coming-Out auch dumm.
Immerhin reagiert ihr Bruder nicht scheiße.
Wie dämlich.... Jede Person kann sich hinsetzen, pinkelt deswegen aber nicht wie ein Mädchen.
Nee, ich kann das Buch nicht empfehlen.
Im letzten Kapitel wird Melissa endlich nicht mehr gedeadnamed, aber auch nur, weil sie jetzt "Mädchenkleidung" trägt und daher wohl die Erlaubnis von Alex Gino bekommt, "Melissa" genannt zu werden. Sobald sie dann Zuhause wieder "Jungenkleidung" tragen müsste, würde der Deadname wohl wieder verwendet werden.
Das vermittelt so ein falsches Bild.
Es ist völlig egal, was mensch anzieht, wie mensch sich verhält,.... Gender Identity und Gender Expression kann sich unterscheiden.
Das Traurige ist, dass ich ja auch erst meinen Namen hatte offiziell ändern lassen müssen, damit ein Teil meiner Familie meinen richtigen Namen verwendete. Der andere Teil, schafft's noch immer nicht, aber es ist auch meine Schuld.
2021 wurde das Buch noch einmal unter dem Titel Melissa veröffentlicht, aber wahrscheinlich wird sie in allen Kapiteln vor dem letzten weiterhin gedeadnamed.
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich den Titel schon geändert hatte, bevor ich das wusste. War für mich das einzig Logische.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen