Donnerstag, 4. Juli 2024

[ Buchgeflüster ] - Girl, Woman, Other

Girl, Woman, Other
von Bernardine Evaristo

28.04.
Ich hab das Buch bei rebuy gesehen und das Other hat mich angelockt. Es klang so queer.

Oh nein, es gibt keine Punkte....

Ich hab jetzt mal Amma gelesen und ich bin interessiert. 

30.04.
Seite 155: "[....] you hardly know this Freddy-come-lately character [....]"
Ahhh und deswegen soll die Tochter irgendeiner Typen heiraten, der für die Mutter passt, den sie aber noch weniger kennt? Fucking hipocrite.

01.05.
Es ist schön, dass sich jetzt doch mit Freddy einverstanden ist.

02.05.
Seite 318: "[....] transgender people are only transsexuals when they medically transition, okay?"
Ähh, ich hoffe mal, dass das nur ein dummer Satz einer fiktiven Person ist und nicht, dass Bernardine das tatsächlich denkt....
Also ich weiß ja nicht genau, wie's im Englischen ist, aber im Deutschen wird "transsexuell" eigentlich nicht mehr verwendet, jedenfalls von transgender Personen (in meiner Bubble) nicht.
Aber yippie! Trans Repräsentation. ✨

Fertig.
Hat mir, trotz der fehlenden Punkte, wirklich gut gefallen. Anfangs dachte ich, dass die Charaktere immer kapitelweise irgendwie zusammenhängen, aber dem ist nicht so. Spätestens auf einer Party, bei der man auch gute Freund*innen mitnehmen kann, würden sich alle Frauen dann treffen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen