Freitag, 6. September 2024

[ Buchgeflüster ] - A man called Ove

A man called Ove
von Fredrik Backman

05.07.
Ich weiß nicht, was am Ende passieren wird, aber ich werde wohl heulen. Genau dafür hab ich's gekauft.

Wer auch immer das Cover gestaltet hat, hat nur die Info "grumpy old guy amd cat" bekommen, denn der Katze fehlt eigentlich ein Ohr und der halbe Schwanz.

"Self-employed people and other idiots all drive Audis."
Kann ich so bestätigen.

Das hab ich mir schon gedacht, jedoch nicht erwartet, dass mensch das so bald erfährt.

Meine Vermutung nach dem Satz "And tomorrow he's putting up that hook." erhärtet sich gerade und ich denke, dass sagt ziemlich viel über meine aktuelle mentale Verfassung.

06.07.
Tja, es ist tatsächlich so, aber immer geht irgendwas schief.

Ove ist wohl eigentlich ein unglaublich hilfsbereiter und netter Mensch, aber will einfach nicht mehr.

Werde ich am Ende wegen der Katze heulen?

Ich mag den Schreibstil sehr oder halt die Dynamiken, die beschrieben werden.

07.07.
Es war so klar....
Okay, nicht ganz.

Gut. Ich hab nicht ganz so viel geheult wie erwartet, aber doch ein bisschen. 
Erbaulich, lustig, traurig, schön. 
Ich frage mich jedoch, ob das jetzt natürlich war oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen