Freitag, 27. Dezember 2013

Winter? Weihnachtsfreude ? Ferien?

Ist dieser Winter nicht schön ? Nein -.-  es ist, zumindest in Oberösterreich, mehr Frühling als Winter.  Ich bin zwar keiner der draußen im Schnee hoppst und Schnee isst, aber es ist schön, wenn es überall weiß ist.
Meine Theorie zu dem Ganzen ist die, dass die NSA dies schön langsam herbeigeführt hat um ihren späteren Skandal zu vertuschen !  Und in spätestens 5Jahren, 13 Monaten, 6 Wochen, 7 Tagen und 33 Stunden geht die Welt unter.. hart, aber die Wahrheit !!

Fast genauso ists mit der (Vor-) Weihnachtsfreude.. wo ist dieser Scheiß, den ich in meiner Kindheit so liebte ?!
Es ist nur noch so: Hey der Advent fängt an... oh Weihnachten.. 
Und weil diese Vorfreude ausbleibt, hab ich auch kaum Zeit mir Geschenke für bestimmte Leute zu überlegen.  Und wer jetzt sagt: üüh bei Weihnachten geht es doch nur um Nächstenliebe und nicht um Geschenke.  Hat zwar gewissermaßen recht, aber f**** euch doch einfach.'!  Ja bei Weihnachten geht es um diese Art von Liebe, find ich auch echt toll, aber kleine, nette Geschenke zeigen auch Zuneigung. Und wenn wir schon dabei sind: wenns euch um die Nächstenliebe so viel steht, dann macht verdammt nochmal etwas und nicht nur blöd daherreden..
Auch hat es sich leider schon so eingelebt, dass die Wirtschaft mit Weihnachten einen Aufschwung erlebt, denn sie dringend nötig hat, leider..

Die Ferien sind auch nicht das was sie eigentlich sein sollten.. kaum Zeit für sich und dann auch noch für die Schule Zeugs machen..
Nic, wir lieben es hab ich nicht Recht ?!^^

Tja, was man nicht alles für irgendwas macht! Schüsss j¤nas

Kommentare:

  1. "... Auch hat es sich leider schon so eingelebt, dass die Wirtschaft mit Weihnachten einen Aufschwung erlebt, denn sie dringend nötig hat, leider.. ..."

    Wss leider nicht ganz zutreffend ist. Laut Wirtschaftsanalysten vernichtet das Weihnachtsfest mehr Kapital, als dass der Verkauf von Waren einbringt. ^_^

    Und der gesteigerte Konsum kam nur in Groß- und mittleren Städten zur Geltung. In anderen Gegenden hat sich das gar nicht auf den Umsatz ausgewirkt. Auch wurde nicht mehr verkauft, als die anderen Jahre zuvor. Eher war es gleich bzw. geringfügig weniger. Aufschwung hatte nur mal wieder der Onlinehandel. =)

    Sonst geht es bei Weihnachten, zumindest bei mir, um lecker Essen. xD

    An sich ist das Fest ja ein Gemisch von heidnischen Germanen Ritualen, katholischem Gedöns, Geburt von nem Dude dessen Mutter keinen Sex haben musste um schwanger zu werden und Coca Cola (siehe Weihnachtsmann). :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..."An sich ist das Fest ja ein Gemisch von heidnischen Germanen Ritualen, katholischem Gedöns, Geburt von nem Dude dessen Mutter keinen Sex haben musste um schwanger zu werden und Coca Cola (siehe Weihnachtsmann). :D"

      So true xD

      Löschen
  2. Ich sprech auch nicht von diesem Jahr sondern auch schon von den Vergangenen. Hab das nicht mehr so verfolgt, aber ich danke für deine Ergänzung/Berichtigung ^^

    Ojaa essen ist eigentlich das Wichtigste :D. Hab anfang dezember bis kurz vor Weihnachten haupttsächlich Süßes gegessen und dabei abgenommen.. win.. jt bin ich mir nicht mehr sicher ^^

    Obwohl Christen, zumindest bei uns, die ungläubigsten Anhänger an, im Bezug auf die Anzahl ! ..

    AntwortenLöschen