Mittwoch, 18. März 2015

Erdnüsse

(Geröstet und gesalzen.)

Mit Bedauern musste ich in den letzten paar Monaten feststellen, dass es keine guten Erdnüsse mehr zu erwerben gibt. Aber ich liebe Erdnüsse doch. .-.
Alles begann damit, dass mein Erdnüsse Verkäufer des Vertrauens (Spar) damit begann, zu den eigentlichen Erdnüssen (Marke: Spar) jetzt auch noch die super billig Version (Marke S-Budget [auch eine Eigenmarke]) zu verkaufen. Ein bisschen später gab es dann nur noch die super billigen Erdnüsse. Meine Erdnüsse haben 1,99€ pro 500 Gramm gekostet, die super billig Version 1,98€ pro 500 Gramm.
Okay, jetzt musste ich eben diese S-Budget Erdnüsse kaufen. Ich weigerte mich lange dagegen, einfach schon deswegen, weil das Design der Dose hässlich ist, aber irgendwann hatte ich einfach Heißhunger auf Erdnüsse und kaufte diese eben.
Und was bekommt man jetzt für 1 Cent weniger geboten, abgesehen von dem hässlichen Design? 
Einen grauenvollen Geschmack!
Wirklich, es ist eine Unverschämtheit, was die mit ihren Erdnüssen gemacht haben. Und dann zwingen die einem diese Erdnüsse auch noch auf! Bolzen!
Nach langer, langer Zeit hab ich mir dann gestern Erdnüsse einer anderen Marke gekauft. Die haben 2,99€ gekostet. Sind auch nicht das Wahre....Die sind irgendwie weich, oder sonst was. Kann jetzt nicht genau erörtern, warum ich die nicht öfters brauche.
Heute durfte ich dann Erdnüsse von Aro kosten. Ekelhaft! Man hatte die ganze Zeit einen Beigeschmack dabei, der total nach Chemie geschmeckt hat. Ich hatte eine Handvoll von diesen Nüssen und konnte sie nicht essen! Sowas hatte ich noch nie, außer bei Tomaten, aber das ist eine andere Geschichte.
Das ist meine Leidensgeschichte. 2015 ist für mich vorbei.

Wie sieht's bei euch aus? Seid ihr auch so Erdnuss-Fanatiker wie ich?
Welche Marken könnt ihr empfehlen? Ich bin verzweifelt und am Boden....


juhk. d

6 Kommentare:

  1. Das ist wirklich ziemlich bitter für dich. Probier doch einfach mal noch die anderen Noname Produkte aus, z.B. Penny, Lidl, Laufland, Rewe, etc. Vielleicht wirst du dort geschmacklich fündig unf wieder glücklich.
    LG Romy
    PS. Ich esse lieber Salzstangen:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ich wohl machen, könnte aber eine lange Suche werden....

      Löschen
  2. Ich hab von 1987-2012 täglich Erdnüsse, meist in Form von Erdnusscreme gegessen. Seitdem ich 2012 meine Ernährung auf vegan umgestellt habe, habe ich von heute auf morgen das von meinem Speiseplan gestrichen. Ich lebe heute noch und mir gehts psychisch total gut damit. ;-) Es gibt andere "Cerealie-Spender" 8-)
    Meine Empfehlung: Nüsse in der/mit Schale.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darf ich fragen was für Erdnusscreme das war?
      Meine Erdnusscreme ist nämlich schon vegan.^^

      Löschen
    2. Klar war die vegan (egal welche ich nutzte - die beste kam aus Holland, und die bezog ich aus einem Rasta-Job betrieben von einen Schwarzafrikaner), deswegen habe ich sie aber nicht von der Speiseliste gestrichen. Eigentlich habe ich das auch nicht, ich habe sie ersetzt durch andere Produkte, die mir mehr "Energie" geben. Das ist ja das Prinzip des Essens. :D

      Löschen