Montag, 21. Januar 2019

[ Buchgeflüster ] - The Stories of Ray Bradbury (81-85)

The Women
Ein Mann und eine Frau sind an einem Strand.
Etwas ist im Meer erwacht. Die Frau spürt, dass da etwas ist und es ihren Mann will....

---------
Kurz und spannend.


The Inspired Chicken Motel
Ein Junge erzählt, wie seine Familie während der Großen Depression durch das ganze Land gereist ist.
Er erzählt von einer älteren Frau, welche ein Huhn besitzt, dessen Eier die Zukunft vorhersagen kann.
Die Frau zeigt der Familie ein Ei, auf dem steht, dass Wohlstand bald kommen wird.
Hoffnung keimt in den Herzen der Familie wieder auf. 
---------
Fand ich langweilig.


Yes, We'll Gather at the River
Eine Kleinstadt steht vor ihrem Ende.
Die neue Umfahrungsstraße wurde gebaut und soll morgen freigegeben werden.
Obwohl die Straße nur ~200 Meter an der Stadt vorbeiführt, wissen die Geschäftsbesitzer, dass sie kaum mehr Kunden bekommen werden. 
Ihr Leben wird zwar weitergehen, aber ein Teil von ihnen stirbt.
---------
Besser als das Hühner Motel.


Have I Got a Chocolate Bar for You!
Nach langer Zeit setzt sich endlich wieder eine Person im Beichtstuhl.
Dem Pfarrer fällt zuerst der Geruch auf: Schokolade
Dann hört er, wie der Sessel unter der Person ächzt und wie der Sünder irgendetwas isst.
Der Sünder ist ein junger fetter Mann, seine Sünde: seit Jahren ist er ein Schokoladen-Junkie.
Der Pfarrer wird leicht wütend und meint, dass der junge Mann einen Psychiater braucht; dieser könnte ihm helfen.
Der junge Mann kommt aber immer wieder und spricht über sein Problem und der Pfarrer findet Gefallen daran.
Nach und nach wird der Geruch von Schokolade schwächer und der Sessel ächzt nicht mehr so laut....
---------
Das hat mir wieder mehr gefallen.


A Story of Love
Ann Taylor ist die neue Lehrerin in Green Town.
Alle können sich an Ann erinnern, da sie einfach perfekt war; die besten Sommertage sollten nach ihr benannt werden.
Einer ihrere Schüler, der Vierzehnjährige Bob Spaulding, verliebt sich in sie, und auch sie lernt, ihn zu schätzen.
Beide wissen allerdings, dass ihre Freundschaft von niemanden akzeptiert werden würde und sie sich nicht mehr treffen sollten.
Bobs Familie zieht weg.
Jahre später kommt er wieder nach Green Town.
Er erfährt, dass Ann Taylor kurz nachdem er gegangen ist gestorben ist.
Bob hat mittlerweile allerdings geheiratet und die Leute in der Stadt bewundern seine Frau; die besten Sommertage sollten nach ihr benannt werden.
---------
Ähh, die Grundthematik ist schon ein bisschen unangenehm.... Es passiert zwar nichts Sexuelles, aber man hat es doch immer in Hinterkopf.
Die Geschichte an sich ist aber "schön". 



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen