Montag, 28. Januar 2019

[ Buchgeflüster ] - Und übrigens noch was...

Und übrigens noch was... von Eoin Colfer

Nach seiner langen Reise durch das Universum, hat Arthur Dent endlich wieder eine Erde gefunden. Zwar nicht seine, die wurde zerstört, aber immerhin eine Erde.
Kaum ist er auf dieser, soll auch diese zerstört werde. Dieses Mal soll allerdings jede Erde in jeder Realität zerstört werden. 
Die Todesstrahlen werden losgefeuert und Arthur und die Anderen können nur hilflos zusehen....



Hier endet Einmal Rupert und zurück und 17 Jahre später geht es unerwarteterweise weiter. Leider nicht mehr durch die Hand Adams, aber ich bin dennoch froh.
Ich hab dieses Buch lange vor mir hergeschoben, wollte es nicht lesen, weil es eben von einem anderen Autor stammt. Schande über mich für diese Verschlossenheit! 
Colfer führt die Geschichte richtig gut weiter und steht Adams in fast nichts nach.
Einmal mehr hab ich die Charaktere lieben gelernt und wurde sehr gut unterhalten. Allerdings vermisse ich Marvin noch immer...

Wenn ihr die anderen Bücher gelesen habt, sollte ihr unbedingt zugreifen. Habt ich noch keinen Teil gelesen, so lege ich sie euch wärmstens ans Herz.
Und übrigens noch was... bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne Reisebewertung.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen