Freitag, 25. Januar 2019

Freitag, Abend:

Sitze hier gerade mit einem Gläschen Gin Tonic, einem kleinen Stücken guter 100% Kakao Schokolade (weniger gibt's bei mir nicht) und habe mich dazu entschieden, die Buch "Rezensionen" nicht mehr nach meiner Lesereihenfolge zu veröffentlichen, sonder so, wie es mir gerade in passt. 
Das bedeutet konkret, dass die Rezensionen von Büchern, die mir wichtig sind oder über die ich einfach reden möchte, früher veröffentlicht werden. 
Zur Zeit warten 19 Rezensionen im Entwurfsordner und ihr wollt doch bestimmt nicht die nächsten drei Wochen nur über Geisterhäuser lesen. Gut, hier liest sowieso kaum jemand mit, aber das ist okay. Das ist ja eher ein Projekt für mich selbst und daher bin ich öfters auch mal nur am schwafeln.
Und die Rezensionen sind halt oft mies. Bin nicht besonders gut darin und ich bemühe mich auch nicht immer so, wie ich es eigentlich sollte. 

ABER! Aber ich will mich bessern. 
  • Die kurze Inhaltsangabe könnte ich ja schon nach ein paar Seiten schreiben; dann wäre das schon mal einfacher.
  • Ich sollte mir Notizen während des Lesens machen. Ich hab ja schon überlegt, ob ich mir ein "Büchertagebuch" zulegen soll. In dem würde ich einfach meine Gedanken während des Lesen notieren und könnte daraus dann bessere Rezensionen schreiben.
  • Vielleicht sollte ich auch einfach mal ehrlicher sein, vor allem zu mir selbst.

Mehr hab ich jetzt auch nicht mehr auf Lager.
Gute Nacht.


Edit.
Milchmann rulz!


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen