Samstag, 4. Mai 2019

[ April ] - SwitchLog

Im April hab ich mal ein bisschen durch die Spielebibliothek durchgeswitch. Harharhar.
Keine Sorge, ich werd mir schon selbst die Kugel geben.



Not Not
  • Ein nettes Puzzelspiel, das einem das Gehirn zermatschen will. Für Zwischendurch nicht übel. Ich spiel's immer, wenn das Spiel, das ich eigentlich spielen will, ein Update nötig hat.


Fall Of Light
  • Ein Souls-Klon mit ein bisschen Ico. Hätte gut werden können.... Mein Frust über dieses Spiel ist mittlerweile verflogen und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich eigentlich alles schreiben wollte...
    Ich wollte es gleich nach einer Stunde aufgeben, dachte mir dann aber, dass ich jetzt doch noch dran bleibe. An die schwammige Steuerung gewöhnt man sich irgendwann. Mit einer großen, langen Waffe sind die Kämpfe dann auch etwas erträglicher (viele Gegner sind größer und haben auch eine größere Reichweite, sodass man öfters gar nicht ran kommt, ohne getroffen zu werden). Und was weiß ich, es war dann noch nicht so schlimm, wie anfangs gedacht. Ich wollte es durchspielen.
    Dann hab ich den ersten Boss gelegt. Insgesamt sind's wahrscheinlich vier oder fünf. Nun, Typ Eins ist tot, die Töchter nimmt irgendeine Macht auf und nun muss man sie möglichst schnell ans Licht bringen, sonst verreckt sie. Welches Licht? Keine Ahnung, einfach das Licht. Wahrscheinlich hätte ich sie aus den Wald rausbringen müssen, nur ist der doch recht verwinkelt. Es gibt zwar auch eine Wegweiser-Funktion, doch dafür muss man die Tochter auf den Boden legen, Taste drücken und dann erscheint ein Weilchen eine Leuchtlinie, die dir den Weg zeigt. Die geht aber ziemlich schnell weg, die Tochter verreckt schnell und die Gegner sind ja auch noch da und verfolgen dich gnadenlos. Den Wegweiser kann man also schnell vergessen. Dreimal hab ich den Spaß probiert und dann promt das Spiel deinstalliert.
    Im Handheld-Modus sieht's übrigens mies aus.
    Spart euch das Geld.


Drowning
  • Ein kurzes Spiel über einen Jungen, der in seiner Highschool-Zeit mit Depression zu kämpfen hat.
    Man geht eigentlich nur durch die Landschaft, den Weg entlang, und liest über seine Situation. Mehr macht man wirklich nicht.
    Es kostet zwar nur 3€, aber die drei Enden hat man auch in 1 bis 2 Stunden gesehen und es macht auch kaum einen Unterschied, ob man nun selbst spielt, oder jemanden dabei auf YouTube zukuckt.
    Aber es ist auf jeden Fall interessant und kann einen auch mitnehmen. 



Wonder Boy: The Dragon's Trap

  • Wonder Boy ist ein wirklich gutes Action-Adventure. Es ist nicht zu einfach, zieht sich aber auch nicht in die Länge. Es gibt so manches zu entdecken und die verschiedenen Verwandlungen sind einfach toll.
    Außerdem kann man per Knopfdruck zwischen Original und Remake wechseln. 


Captain Toad
  • Ein niedliches Rätselspiel, bei dem ganz Entspannt dahin rätsel kann. Manche kennen es vielleicht eh schon von der Wii U oder vom 3DS. Oder als Minispiel aus Super Mario 3D World. Ich glaub, ich muss gar nicht viel dazu sagen.
    Auf dem 3DS ist bestimmt auch recht toll. Hmm, wäre nett, wenn es auf den Switch ein Labo-VR Update bekäme.


The First Tree
  • Ähnlich ernst wie Drowning, aber nicht ganz so linear und mit Sprechrollen. Es ist auch nicht übel, hier ist man aber auch sehr schnell durch und mir war die Welt zu freiläufig....
    Hier reicht's eigentlich auch, wenn man bei jemanden zusieht. Außer man will unbedingt selbst den Fuchs steuern, was ich ja absolut verstehen kann.

Moon Hunters
  • Auch ein nettes Action-Rollenspiel, das sich super Zwischendurch immer mal wieder schnell durchspielen lässt. Ein Durchgang dauert zirka eineinhalb Stunden, gestaltet sich aber je nach Charakter und Entscheidungen immer ein bisschen anders. Hauptsächlich wird der Charakter dann am Ende anders beschrieben und bekommt in den Sternen dementsprechend ein passendes Denkmal. So erspielt man sich nach und nach Konstellationen und bekommt neues Zeug.
    So oder so ungefähr.
    Es gibt auch einen Koop-Modus. *Daumen hoch*



Die anderen Spiele kennen wir eh schon zu Genüge.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen