Montag, 20. Mai 2019

[ Buchgeflüster ] - The Stories of Ray Bradbury (86-90)

The Parrot Who Met Papa
Ernest Hemingway hat viele Jahre auf Kuba verbracht und sich in einer Bar immer mit einem Papageien unterhalten.
Dieser Papagei wurde nun gebirdnappt  und die Nachricht geht schnell um die ganze Welt.
Der Papagei soll Hemingways letzte, unveröffentlichte Geschichte kennen.
---------

Ich fand diese Geschichte lächerlich und unglaublich dämlich.



The October Game
Es ist Halloween und ein Vater hat endlich genug. Er nimmt die Pistole aus der Schublade raus, legt sie aber wieder zurück. Seine Frau soll nicht so einfach davon kommen, sie soll leiden.
Seit der Geburt ihrer Tochter, hat sich seine Frau von ihm abgewendet. Dazu kommt noch, dass die Tochter ein Ebenbild seiner Frau ist, sie keine weiteren Kinder bekommen kann und er einen Sohn wollte.
Seine Tochter veranstaltet am Abend eine Halloween-Party. Einige Freund und Freundinnen inklusive ein paar Eltern kommen.
Der Vater bietet alle, in den Keller zu gehen, um ein Spiel zu spielen.
Alle gehen runter in den dunklen Keller, seine Tochter zuletzt.
Er beginnt nun eine Geschichte zu erzählen und reicht Gegenstände durch die Runde: "Das ist der Kopf der Hexe." ....

---------
Hui! Eine richtig düstere Geschichte.
Die Frage ist nur: hat er es getan?
Gefällt mir.


Punishment Without Crime

Ein Mann will seine Frau töten.
Er will sie allerdings nicht wirklich töten, sondern einen Roboter, der genau wie sie ist.
Es ist zwar illegal, aber es gibt eine Firma, die solche Roboter herstellt.
Er bezahlt, er tötet sie und wird kurze Zeit später verhaftet, da er gemordet hat.
---------
Der Typ verhält sich völlig unlogisch.
Nach der Verhaftung und dem Todesurteil meint er, dass er es verdient hat, da er sie ermordet hat, auch wenn sie eigentlich ein Roboter war.
Dann will sie ihn im Gefängnis besuchen, er will sie aber nicht sehen, sie verschwindet, er blickt aus dem Fenster raus, sieht sie und jetzt behauptet er, dass er gar nicht getan hat und will freigelassen werden....
Muss man nicht verstehen, ergibt auch keinen Sinn.
Miese Geschichte.


A Piece of Wood
Kriegszeit.
Ein Feldwebel fragt seinen Offizier, was wohl geschehen würde, wenn sich alle Waffen, Panzer, Flugzeuge in Rost auflösen würden.
Der Offizier meint, dass die Menschen, infolge einer Massenpanik, einfach ohne Waffen aufeinander losgehen würden.
Der Feldwebel ist allerdings andere Meinung und sagt, dass er all die Waffen in Rost verwandeln kann.
Der Offizier schick ihn zum Arzt, will dann etwas aufschreiben, bemerkt aber, dass sich sein Metall-Kugelschreiber in roten Staub verwandelt hat....
Er nimmt einen Stuhl, schlägt ihn gegen die Wand, nimmt das Stuhlbein und läuft dem Feldwebel nach.
---------
Viel Zynismus, nicht besonders gut.


The Blue Bottle
Der Mars ist nicht mehr bewohnt, aber tausende Leute suchen eine blaue Falsche.
Es ist ein Hinterbleibsel der Marsianer und soll das Enthalten, was man am meisten begehrt. 
---------

Gähn doof.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen