YOU von Caroline Kepnes
Kaum betritt sie das Buchgeschäft, schon hat Joe sie genau im Blick. Sie ist anders als die anderen. Er sieht ihr zu, wie sie die Bücherregale durchsucht, und weiß ganz genau, dass sie besonders ist. Sie hat ihr Buch gefunden und kommt zum Tresen.
Joe ist charmant. Er weiß, wie man mit Leuten umgehen muss, wenn man einen Eindruck schinden will. Sie gibt ihm ihre Kreditkarte, obwohl sie auch bar zahlen könnte. Sie will, dass er ihren Namen kennt: Guinevere Beck
Schnell bringt Joe mehr über sie in Erfahrung. Mit so einem einzigartigen Namen und dem Internet hatte er es nicht schwer. Er beobachtet sie, weiß wo sie wohnt, verfolgt ihr ganzes Onlineleben.
Er will für sie da sein, will sie beschützen.
Er will, dass Beck ihm gehört.
Vor kurzem ist auf Netflix die Serie zu diesem Buch veröffentlicht worden. Eigentlich wollte ich das Buch gar nicht lesen (und die Serie nicht kucken), aber durch Umwege wurde ich dann doch umgestimmt.
Joe ist wirklich gut geschrieben. Es ist faszinierend zu lesen, wie er denkt und man selbst sieht, dass es einfach falsch ist, er schiebt aber die Schuld immer auf andere. Das macht Spaß.
Aber wirklich gepackt hat's mich nicht.
Und es gibt zu viele Sexszenen. Ugh....
Nicht ganz meins, kein großer Twist, vielleicht ist der Serie ja spaßiger.
YOU bekommt von mir 3 von 5 freundliche Stalker.
juhk. d
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen