Dienstag, 1. Oktober 2019

Gruselwusel Leseprogramm

Um in die richtige Festtagsstimmung zu kommen, habe ich mich pünktlich vorm ersten Oktober durch alte und verstaubte Schubladen gewühlt. Dabei kam so manches schaurige Geheimnis an Licht, aber glücklicherweise hab ich auch gefunden, was ich gesucht habe: passendes Lesematerial

Statt den üblichen Horrorfilmen sollen es dieses Jahr ein paar Bücher sein, die ganz gut zum Monat passen und ich bin mit der Auswahl ganz zufrieden.


Da hätten wir mal Wandernde Seelen von Robert R. McCammon.


Freu mich schon, das jetzt endlich zu lesen, befürchte allerdings, dass die Erwartungshaltung zu groß sein könnte, da mir die anderen zwei gelesenen Bücher von ihm (Unschuld und Unheil und Die Schwarze Pyramide) sehr gut gefallen haben. Aber wer weiß, vielleicht überzeugt er mich ja gleich noch einmal. 
Werde heute noch damit anfangen.


Weiter geht's mit The October Country von Ray Bradbury.



Die meisten Kurzgeschichten daraus kenne ich zwar schon, aber ich weiß noch, dass mir viele davon wirklich gut gefallen haben und ich hab ja auch nichts dagegen, etwas öfters zu lesen. 
Insgesamt sind's 19 Geschichten [war ja klar....] und ich werd wohl immer wieder eine vorm Einschlafen lesen. Oder zumindest Anfangen und dann beim Morgentee beenden.


Ein Oktober ohne Halloween? Nah! Daher wird auch Halloween von Stewart O'Nan gelesen.



Dieses Buch hat mir der Milchmann empfohlen. Ich hab absolut keine Ahnung, was mich hier erwarten wird.


Zu guter Letzt muss auch noch ein Grimoire gelesen werden: Lemegeton



Damit zu Halloween auch wirklich nichts schief läuft, werde ich mich im Vorfeld gut informieren und fleißig das Beschwören üben. 



So sieht's aus. 
Neben den Büchern werde ich mir natürlich auch noch andere Medien zu Gemüte führen. Mal schauen, welche Filme sich anbieten und wenn nichts Gutes dabei ist, greife ich halt wieder zu den Klassikern. Videospielemäßig hab ich hier noch die Yomawari-Spiele hier und vielleicht kaufe ich mir auch noch ein Resident Evil. ODER! Call of Cthulhu. Das kommt ja nächste Woche für Switch raus....
Hmm, braucht jemand eine Niere?



juhk. d

4 Kommentare:

  1. Die Deko schaut ja mal richtig toll aus 👍 Passt auch gut zum #Shocktober 🎃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider hab ich noch immer keine Nebelmaschine.... jetzt musst ich ein bisschen improvisieren.

      Löschen
  2. Wow, du hast wirklich ein Händchen zum dekorieren. LG Romy

    AntwortenLöschen