Montag, 11. Oktober 2021

[ Buchgeflüster ] - Later

Later
von Stephen King

Jamie Conklin kann die Geister kürzlich Verstorbene sehen und sich mit ihnen unterhalten. Er kann ihnen jede Frage stellen und sie müssen ihm die Wahrheit sagen. Es ist eine Fähigkeit, die ihm viel Macht verleihen kann, jedoch nicht in die falschen Hände geraten sollte, daher will seine Mutter, dass er niemals jemanden davon erzählt.
Eines Tages sieht sie sich jedoch dazu gezwungen, seine Fähigkeiten für sich zu verwenden und dadurch löst sich eine Reihe an Ereignissen aus, die sein Leben heimsuchen werden....

Mir war das Buch zu langsam. Es brauchte Ewigkeiten, um mal ein bisschen in die Gänge zu kommen, aber besonders viel passiert auch dann nicht. 
Der Höhepunkt? Na ja....
Das Ende? Das hätte er sich wirklich sparen können.
Und die Verbindung zu ES (oder auch nicht)? Bei diesem Buch habe ich mir nun tatsächlich gedacht, dass ich auf das King-Universum keinen Bock mehr hab. Ich kann's nicht recht beschreiben, aber auch hier dachte ich mir, dass er sich das hätte sparen können.

Later bekommt 1,5 von 5 Champs.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen