Mittwoch, 2. November 2022

[ Buchgeflüster ] - The Girl in Red

The Girl in Red
von Christina Henry

03.10.22
Da wird gleich auf der ersten Seite klar gemacht, dass das kein nettes Märchen ist.

Das Buch ist von 2019 und wir haben da eine Krankheit, die sich über die Luft verbreitet und die ganze Welt auf den Kopf stellt. Es gibt Quarantänezonen....

Das ist nun das zweite Buch in diesem Jahr, bei dem gesagt wird, dass eine kleine Verletzung, ein Kratzer nun tödlich sein können, weil man sie nicht behandeln kann.... Was ist denn mit den Amerikanern los? Schmeißen die sich über jede kleine Wunde Desinfektionsmittel drüber, oder was? 
Ich weiß gerade nicht mehr, bei welchem Buch das auch vorkam, aber das sollte sich leicht herausfinden lassen, den allzu viele Bücher dieser Art habe ich nicht gelesen. Oder war's ein Film? Oder was das doch ein Buch vom letzten Jahr? 

04.10.22
Heftiges Zeug....

Mich wundert's ja, dass sie so einem starken Überlebenstrieb hat. Klar, vorbereitet sein kann ich nachvollziehen. Aber einfach mal so andere Leute töten? Natürlich nur aus Selbstverteidigung, aber dennoch....

Bestenfalls 12 Meilen am Tag? Das klingt nicht nach besonders viel. In einer Stunde schaffe ich ungefähr 5 Kilometer. Eine Meile sind 1,6 Kilometer, 12 also 19,2 Kilometer.
Ich weiß nicht, aber okay, wenn man den ganzen Tag geht, mehrere Tage, durch unebenes Gelände, und dann auch noch Ausrüstung schleppen muss.... Wird schon hinkommen. 

Kapitel 8 und erst jetzt frage ich mich, worauf sich "Before" und "After" bezieht, denn auf den Ausbruch der Krankheit jedenfalls nicht. Auch nicht auf den Aufbruch zur Oma.
Hat's was mit ihrem Bruder zu tun?

Nee, bitte bau kein SciFi-Zeug ein.... Ich möchte nicht, dass der Virus mutiert und aus Leute rausbricht. Das wäre mir dann zu fiktional.

06.10.22
Ach? Das sind keine Zwillinge? Okay.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. 

Das Ende kam nun recht schnell.
Das Buch war völlig anders als erwartet, aber das hätte ich mir nach Alice eigentlich denken können. 
Es hat mir sehr gut gefallen, und das, obwohl ich Erwartungen hatte! Mir hat nicht alles gepasst und das Ende kam eben abrupt, aber das sind eher Kleinigkeiten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen