Montag, 20. März 2023

[ Buchgeflüster ] - Before the coffee gets cold: Tales from the Cafe

Before the coffee gets cold: Tales from the Cafe
von Toshikazu Kawaguchi

15.02.
Ich freue mich schon, das Café wieder zu besuchen.

Ach, diese Personenkarte hätte ich vielleicht nicht lesen sollen.

Ich würde gerne wissen, was die Leute erleben, die nicht rechtzeitig zurückkehren. Also....was sieht die Frau (der aktuelle Geist) jetzt? Wo befindet sie sich? Ist sie in der Vergangenheit steckengeblieben?

Die erste Geschichte ist gut.
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich in diesem Band mehr und mehr über die Frau erfahren werde.

16.02.
Die zweite Geschichte weiß auch zu gefallen und hat mich heute zufällig ein bisschen mehr getroffen, weil in der Früh Erinnerungen aus dem Nichts hochgekommen sind.

Jetzt wird schon wieder gesagt, warum eigentlich niemand in die Zukunft reisen möchte.
Okay, jetzt reist halt jemand in die Zukunft.

17.02.
Die Geschichte war wieder sehr gut. Wäre ich nicht im Zug, hätte ich vielleicht nicht nur geschwitzt (warum ist es hier so warm? Vielleicht bin ich auch einfach unterzuckert.).

Ach, erst bei der letzten Geschichte fällt mir auf, dass alle zu einer anderen Jahreszeit stattfinden. Zumindest Geschichte zwei, drei und vier. Die erste habe ich kurz durchgesehen, aber nichts bezüglich Sommer gesehen.
Bei der ersten Geschichte war auch Frühling (so wie bei der vierten).

Die letzte Geschichte.... Ich wurde nicht enttäuscht und das Ende (von der Rahmenhandlung) ist tränentreibend. 

Am liebsten würde ich gleich das dritte Buch lesen, werde es aber noch ein Weilchen im Regal stehen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen