Montag, 3. April 2023

[ Buchgeflüster ] - The Adventurists

The Adventurists
von Richard Butner

25.02.
Neue Kurzgeschichtensammlung mit einem sehr schönen Cover.

Die erste Geschichte gefällt mir sehr.

26.02.
Es gibt Scheißmänner.

Geschichte drei und vier haben mich kein bisschen überzeugt.... schade. Hoffentlich ist das nicht wieder eine Sammlung, die mit der besten Geschichte beginnt und dann nur noch tröpfelt.

Geschichte sechs, The Master Key, hat mir wieder gefallen. Nostalgie, die real wird. Märchenhaft.

27.02.
Meh.

At the Fair ist herrlich absurd.

Ach, Androiden, okay.

*22 Uhr*
Von der nächsten Geschichte habe ich kaum etwas mitbekommen, weil ich währenddessen immer wieder fast eingeschlafen bin, und weil die Leute hier völlig bekloppt sind, herumschreien und brüllen müssen, nicht wissen, wie man Türklinken verwendet, und ich hasse sie.
Das was ich mitbekommen habe, hat mir nicht gefallen.

28.02.
War da jetzt wieder ein Android dabei? 

Da war jetzt schon wieder eine Zeitreise- und eine Ich-besuche-einen-Ort-aus-meiner-Vergangenheit-Geschichte.

01.03.
Die nächste Geschichte ist schon wieder Zeitreisezeugs....und nicht so toll.

Eine äußerst realistische Simulation. So realistisch, sodass man sterben kann. Schön.

02.03.
Uuuuuund eine.... Vergangenheit und Gegenwart Geschichte. Mir fehlt die Vielfalt.

Die nächste Geschichte beginnt mit "The town had become a city...." Hmmm, was für eine Geschichte ist das wohl?
Sie ist dann aber doch ganz schön.

Oh hey, dieses Mal besuchen wir die Vergangenheit in einer virtuellen Realität!


Leider sind mir die meisten Geschichten im Kern zu ähnlich. Vielleicht sollte ich doch eher auf Kurzgeschichtensammlungen setzten, bei denen verschiedene Autor*innen etwas beigesteuert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen