Montag, 10. April 2023

[ Buchgeflüster ] - Und das schöne Zimmer ist leer

Und das schöne Zimmer ist leer
von Edmund White

03.03.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist das eine Fortsetzung von.... Selbstbildnis eines Jünglings und ich möchte schon jetzt nicht mehr.
Warum habe ich damals gleich beide Bücher gekauft.

Beim anderen Buch hat er sich auch schon als krank beschrieben (wegen der Homosexualität), oder? So unnötig.

05.03.
Das Buch ist teilweise ganz schön. Wenn er mal nicht Sexkrams beschreibt oder sagt, dass er krank ist und nicht "normal". Aber okay, früher war das deren Ansicht. Heute gibt's leider noch immer Leute, die dieser Meinung sind.
Immerhin endet das Buch mit dem Aufstand in Stonewall, wovon ich natürlich keine Ahnung habe. 

Es gibt noch ein drittes Buch, oder? Vielleicht ist er darin netter zu sich selbst, aber ich werde es nicht herausfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen