Samstag, 29. April 2023

[ Buchgeflüster ] - Bilder lesen

Bilder lesen
von Alberto Manguel

20.03.
Da ich von "Die Bibliothek bei Nacht" regelrecht begeistert war, war klar, dass ich ein Buch von ihm, welches sich mit Kunstwerken beschäftigt, unbedingt lesen muss. Dementsprechend sind die Erwartungen.

Wirklich schade, dass die Bilder nicht farblich dargestellt sind.

23.03.
Das Buch ist vorbei und ich schreibe erst jetzt wieder was. Leider liegt es nicht daran, dass mich das Buch völlig gefesselt hätte und mir die Worte vor Begeisterung wegbleiben. 
Klingt so, als wäre das Buch schlecht, aber dem ist nicht so. Ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. Irgendwie konnte ich kaum etwas damit anfangen. Hat er zu sehr drumherum geschrieben? Ist es kein geeignetes Unterwegsbuch? 
Ich weiß es nicht.
Seichte Enttäuschung bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen