Montag, 28. August 2023

[ Buchgeflüster ] - Kreativität

Kreativität
von Melanie Raabe

26.06.
Irgendwie ist mir das Buch auf rebuy vorgeschlagen worden. Möglicherweise hatte ich da nach Kunstbüchern gesucht, und dann war es bei den Empfehlungen dabei. Ich kann nicht mehr sagen, warum ich es dann tatsächlich gekauft habe. Irgendwie muss es mich angesprochen haben. 

Was es nun genau sein soll, weiß ich nicht.... Ein Ratgeber? Dafür fehlen die klassischen Ratgeber-Elemente, oder? Populärwissenschaftliches Sachbuch? Nein, definitiv nicht. Es kommt wie ein Roman daher, aber es erzählt keine Geschichte. Na gut, Ratgeber trifft es schon noch am besten.

Bisher bin ich von dem Buch angetan. Ich mag, wie und was sie schreibt.

27.06.
Da ist ihr bei Henry Darger wohl ein Fehler unterlaufen, denn laut Wikipedia waren es nicht 1500 Manuskriptseiten, sondern über 15000.

Uff.... Ich wünsche mir, sie hätte diesen Spruch nicht geschrieben und auch noch bestätigt.... Seite 163: Es mag ein Klischee sein, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper wohnt - aber es stimmt. 

Pluspunkt: ihre Lieblingsautorin ist Donna Tartt.

28.06.
Sie selbst sagt, dass es ein Sachbuch ist.

Bin durch. Es hat mir gefallen und ich möchte nun selbst wieder eine kreative Routine schaffen. 

Zwei Monate später: die Routine lässt auf sich warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen