Donnerstag, 21. März 2024

[ Buchgeflüster ] - This Thing Between Us

This Thing Between Us
 von Gus Moreno

16.01.
Dieses Buch habe ich gekauft, weil ein Freund es lesen wollte, ohne es lesen zu müssen. Das kennt ihr bestimmt. Tja, nun liegt es an mir, das Buch zu lesen und dann darüber zu berichten. Glaube ich zumindest. Das wird nicht gut ausgehen....

Wird das eine Poltergeistgeschichte? Klingt gerade so. Vielleicht auch nicht, denn jetzt ist Itza aufgetaucht.
Sahara ist wohl deren Amazon. Unwahrscheinlicher Zufall: ich habe mich letztes Wochenende an den Kund*innenservice von Amazon wenden müssen, damit ich Geld für ein Produkt zurückbekomme, welches nicht zurückgenommen wird.

Hmm, vielleicht gibt es doch einen Poltergeist und dieser kann mit Itza interagieren?

17.01.
Teil 1 ist beendet. Bisher gefällt es mir sehr gut, auch wenn mir das ganze Trauerzeugs zu langatmig war. Also die Beziehung zwischen Thiago und Vera wird zu breit ausgeschrieben. Klar, er ist am Boden zerstört und mensch soll ein Gefühl dafür bekommen.
Ich kann tatsächlich noch gar nicht sagen, in welche Kategorie das Buch am besten passt. Zur Auswahl stehen aktuell:
  • Poltergeistgeschichte
  • Dämonen-/Fluchgeschichte
  • Böse KI-Geschichte
Mal schauen, wie's jetzt weitergeht, denn Itza ist kaputt.

18.01.
Ich hab jetzt absolut keine Ahnung mehr, was Traum war und was nicht. Das ist jetzt wirklich unnötig verwirrend geschrieben.

Jetzt sind wir bei Friedhof der Kuscheltiere.

Ouch.... Das war eine verdammt ungute Szene. 

19.01.
Da wechselt einfach mitten im Absatz die Erzählperspektive.

03.02.
Ohhh, ich hab nie meine letzten Gedanken dazu geschrieben....
Also das Buch ist gut, aber ich konnte letzten Endes nicht genau herausfinden, was nun die Quelle des Bösen war. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen