Montag, 10. Juni 2024

[ Buchgeflüster ] - Magie & Milchschaum

Magie & Milchschaum
von Travis Baldree

26.03.
Dieses Buch habe ich entdeckt, als ich mir wieder einmal möglichst viele gebrauchte Bücher kaufen wollte. Die Beschreibung davon klang so herrlich efrischend und ich hatte gleich das Gefühl, dass es mir gefallen würde. Hoffentlich habe ich mich dabei nicht getäuscht.

Die ersten ~40 Seiten sind schon einmal gut und der Einstieg ist exzellent.

Ich habe heute hundert Seiten geschafft und ja, das Buch gefällt mir mehr und mehr. 

27.03.
Ihre Truppe wird ja immer größer. Interessanterweise habe drei davon (wenn mensch Cal dazuzählt) Eigenheiten, was das Reden betrifft. Cal redet immerhin noch halbwegs viel, aber Fingerhut und Pendry kaum. Gut möglich, dass Pendry einfach sehr eingeschüchtert ist.
Fingerhut ist mir besonders sympathisch.

28.03.
Ahhhh! Das muss noch was werden.

Springt Durias durch die Zeit?
Oder vielleicht verläuft für ihn die Zeit in die andere Richtung.

Dieses Buch ist richtig gemütlich. Das Ende passt wunderbar, ich glaube nicht, dass da noch mehr kommt. Ich brauche da nicht mehr.
Manchmal stelle ich mir auch vor, wie es wäre, ein Café oder einen Teesaloon zu haben. Höchstwahrscheinlich stelle ich es mir völlig falsch vor, weil meine Vorstellung wunderbar ist. Ich würde in sowas sowieso nicht passen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen