Samstag, 22. Juni 2024

[ Buchgeflüster ] - All the little Bird-Hearts

All the little Bid-Hearts
von Viktoria Llyod-Barlow

05.04.
Da ich gestern vergessen habe, mir noch ein neues Buch zu suchen, habe ich mir nun dieses Buch aus der Bib geholt. Ich hatte es eh unter meinen Favoriten gespeichert, daher passt es ja ganz gut. Vielleicht hätte ich es sonst nie gelesen.

Ohja, sie ist eindeutig autistisch. Sympathisch. 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier noch was Schreckliches passieren wird.

06.04.
Ahhh, Sunday berichtet davon, was passiert ist. Gut zu wissen.

Irgendwie habe ich jetzt richtig darauf Lust, Gebärdensprache zu lernen. Ich habe zwar niemandem, mit them ich dadurch kommunizieren könnte, aber es wäre cool.
 
08.04.
Die Beziehung zwischen Sunday, Dolly und Vita wird gerade komisch. Mir kommt's so vor, als möchte Vita Sunday ersetzen.

09.04.
Wie sich einfach fast jede Person Sunday gegenüber beschissen verhalten hat.... Nur David ist wirklich durchwegs sympathisch geblieben. Ich habe jedoch nie erfahren, wieso er bei Vita so kurzangebunden war. 

Ich weiß nicht recht, wie ich zu dem Buch stehen soll. Ich freue mich sehr über die autistische Hauptperson, aber irgendwie bleibt viel ungesagt. Ich habe ständig eine Spannung verspürt und gedacht "okay, jetzt passiert gleich das Große", aber das Große kam nie und die Spannung war für nichts. 

[....] but flames started by beloved people who want things that you do not want. When these people get the things that they want, it may just hurt you. It is not intentional, not often, but it will hurt as if it were. It will hurt like the fire that lives on your skin, and it will mark you for ever in the same way.
- Viktoria Lloyd-Barlow, All the little bird-hearts, Seite 286

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen