Sonntag, 30. Juni 2024

[ Buchgeflüster ] - Nachrichten aus Mittelerde

Nachrichten aus Mittelerde
von J.R.R. Tolkien

18.04.
Das Buch geistert auch schon ewig in meinem Bücherregal herum. Wird Zeit, dass ich mich endlich mal darum kümmere.

Da passiert schon wieder so viel, so viele Namen, alles wird so großartig beschrieben, ich hab keine Ahnung, was überhaupt passiert. Erinnert mich an das Silmarillion.

22.04.
Bin ich froh, wenn ich damit durch bin. Die ganzen Anmerkungen und dergleichen lese ich gar nicht. 
Ich bin mir sicher, dass die Geschichten in dem Buch und alles Andere darin für hardcore HdR/Mittelerde/Tolkien-Fans richtig toll ist, aber für alle anderen eher nicht. Jetzt habe ich gerade lauter kurze Fragmente gelesen.... Na ja, ich bin schon über der Hälfte. Ein Ende ist in Sicht.
Die längeren Texte waren auch nicht besonders toll. Viele Männer, die sich dämlich verhalten. 
 
24.04.
Fertig.
Wie schon gesagt: für Fans bietet das Buch bestimmt viele interessante Infos. Für mich war es das genaue Gegenteil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen