Montag, 17. Juni 2024

[ Buchgeflüster ] - Manhunt

Manhunt
von Gretchen Felker-Martin

30.03.
Ich bin schon sehr gespannt.

Ha! Da hat mensch tatsächlich einen Parasiten in der Schwangerschaft.

Chromosome Crusader

Ich hab jetzt mal zwei Kapitel gelesen und so wie ich das verstehe, ist es eine (post-)apokalyptische Welt.... Dann haben Beth und Fran wohl nicht mehr lange, denn ich glaube nicht, dass E und Spiro (oder ähnliches) noch irgendwo hergestellt werden? 
Wobei, es wurde schon erwähnt, dass reiche Leute nach Monaco geflohen sind. Also gibt's vielleicht schon noch irgendwo eine moderene Infrastruktur und die Möglichkeit, allerhand zu produzieren? Ich werd's wahrscheinlich noch erfahren.

Aja, gleich im nächsten Kapitel mehr dazu: im Regal gelagertes Spiro ist größtenteils verdorben, daher konsumieren sie (regelmäßig) Süßholzwurzeln und Pfefferminztee. 
Kenn ich nur zu gut, allerdings habe ich bei mir keine Wirkung bemerkt. Ich hab noch immer über ein Kilo Lakritze hier.
Aber wieso dachte Fran ein paar Seiten zuvor: And if I ever run out of spiro and E....?
Das klingt jetzt eher so, als hätten sie schon nichts mehr davon. Oder vielleicht wollen sie die Vorräte nicht unterwegs mitnehmen?

Warte, was?? Inwiefern können Hoden eine gute Estrogenquelle sein??? Hat das was mit t. rex zu tun?
Und wieso verkaufen sie die Hormone, die Indi mit den Nebennieren herstellen kann?
Ich bin gerade sehr verwirrt.

Huh? Wieso ist die noch krank geworden, obwohl sie bottom surgery hatte? 
Ohh, ich habe gerade nachgelesen, und anscheinend darf mensch zwei Wochen davor und danach nichts für HRT einnehmen.... ungut.

Das macht irgendwie keinen Sinn: vorhin dachte Fran noch, als sie Robbie nur von weiter weg gesehen hat, dass er eine Frau ist, und als er dann vor ihr steht "ahh, ein trans Mann". Wie hat sie das dann erkannt? Was hat sie vorher gesehen, sodass sie "Frau" dachte?

Ernsthaft? Die kennen sich noch nicht einmal einen Tag und haben schon Sex? 
Unnötig.

31.03.
Es wird zu oft über Sex geschrieben.

01.04.
Ja Beth, mach halt nicht so eine Scheiße, hmm?
 
Okay, das ist nun auch nicht angebracht....
 
02.04.
Schon wieder Sex.
 
Das Buch kann schon leicht traurig, wütend, negativ gestimmt machen, da viel Zeugs vorkommt, das mensch auch in der Realität abbekommt. 

03.04.
Wieso sollen sie denn jetzt umgebracht werden?

Beth wird echt unsympathisch.
 
Ich verstehe nicht ganz, wieso sie jetzt rebelliert haben.... Wegen dem Tausch? Waren das lauter trans Frauen, die dorthin gesendet werden sollten? 
Oder einfach weil Sophie ein bisschen gestört ist? 
Ich habe auch noch immer nicht erfahren, wieso das Hodenessen eine Estrogenquelle sein soll. Zumindest weiß ich mittlerweile, dass sie nicht in einer völlig apokalyptischen Welt leben, sondern schon noch vieles funktioniert oder wieder funktioniert.

04.04.
Seite 257-259: *hier schmerverzerrtes und angewidertes Gesicht einfügen*

Also bei Augäpfellecken hört's bei mir wirklich auf.

Das mit'm Deadname war absolut unnötig, noch viel mehr, weil wir nicht einmal erfahren, woher sie den hat. 
Oder war das vielleicht der Deadname von ihrer Schwester und sie hat in auf gut Glück rausgeschmissen?

Gegen Ende ist mir noch eingefallen, weshalb Fran anfangs dachte, dass Robbie eine Frau sei: es laufen kaum mehr Männer herum, die nicht ktank sind.

Ich habe nun auch nie erfahren, wieso sie Hoden essen....
Bei einem Review wurde bei Felker-Martin nachgefragt und ihre Antwort lautet, dass sie die wegen dem Estrogen darin essen. Aber die produzieren doch hauptsächlich Testosteron, also ergibt das für mich gar keinen Sinn.... Wahrscheinlich steckt schon irgendeine Sinnhaftigkeit dahinter, aber ich habe keine Ahnung davon und im Buch wird auch gar nichts dazu erklärt, was schon blöd ist.

Das Buch ist gut und puh. Nicht leicht zu verdauen, vor allem, wenn mensch selbst davon betroffen ist.
Teilweise hatte ich kleinere Probleme mit den Abläufen, weil bei (fast) jedem Absatz die Person gewechselt wird und ich dann ein Weilchen nicht wusste, bei wem und wo ich da gerade bin.
Es kommt zu viel Sex darin vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen