Montag, 3. Juni 2024

[ Buchgeflüster ] - You asked for perfect

You asked for perfect
von Laura Silverman

17.03.
Ich habe schon gestern angefangen, aber nur ein Kapitel gelesen, weil's mir zu anstrengend war. Der Fokus liegt sehr auf Schule und Lernen und super Noten bekommen.... Coming-Out oder so wird hier wohl keine Rolle spielen, denn wir wissen schon, dass Ariel bi ist und ich gehe mal davon aus, dass sein Umfeld auch schon davon weiß. Ich dachte, dass sich dieses "Perfect" darauf beziehen könnte: der gute cishet Sohn, der alles auf die Reihe bekommt, bis er dann draufkommt/sagt, dass es nicht hetero ist. Nah, es geht aber dennoch um die Erwartungshaltung anderer.

Mich wundert's ja, dass er Gras raucht.


18.03.
Ähhh, du würdest von Sook und auch von deinem Eltern gefragt, ob alles okay ist....nicht nur einmal, wenn ich mich richtig erinnere. Tu jetzt nicht so, als würden die nichts merken.
 
19.03.
Ich bin wirklich froh, dass ich gut durch das Buch komme und es nicht viele Seiten hat, denn ich kann nicht viel damit anfangen. Ich verstehe einfach nicht, wieso sich Leute so einen Stress machen. Tatsächlich finde ich Leute, die sich ständig stressen und auch mir Stress machen, äußerst unsympathisch.
 
Warum hätte er jetzt den Raum verlassen sollen? Sie hat Probleme, weil sie Stress hat. Als wäre das irgendeine peinliche Krankheit.

Bin durch. Joa, die Thematik ist nicht meins und das andere Zeugs hat mich auch nicht besonders angesprochen.
Aber ja, macht euch nicht krank durch Stress. Niemand will Stress.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen