Samstag, 5. Juli 2014

Süßigkeiten-/Spielzeugautomaten

War heute wieder mal am Stadtplatz und da hab ich die hier gesehen:


Na? Wer kennt die noch? Ob sich das überhaupt noch rentiert so was zu haben?
Anscheinend schon, sonst gäbe es die ja nicht mehr.^^
Da kommen gleich wieder Erinnerungen hoch....

Ich weiß noch, als ich mit ein paar Freunden vor vielen vielen Jahren mal so richtig viel Geld an einem ausgegeben haben.
Wir haben uns Kaugummis gekauft. Eine Packung kostete 20 Cent.
Es war eine runde Verpackung aus Hartplastik, vorne ein Fuchs drauf und hinten war es orange, drinnen waren lauter viereckige Kaugummis in den Farben Rot, Blau, Grün und vermutlich noch andere Farben.
Jedenfalls haben wir so richtig viele davon gekauft und nach mehrere Euro kamen auf einmal gleich mehrere Packungen von den Kaugummis raus =)
Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, mussten wir dann nicht einmal noch Geld hinein werfen, kann aber leicht sein, dass meine Erinnerung diesbezüglich nicht mehr ganz stimmt ^..-
War aber ganz cool, dass dann gleich mehrere runtergekommen sind. Haben wir uns aber auch verdient, nach bestimmt so um die 7€ xD


juhk. d

2 Kommentare:

  1. Packung? o.O

    Also ich kenne die Dinger auch noch, aber für 20 cent haste wenn nur 1 Kaugummi bekommen. Dieser war auch übelst räudig. Die schlechteste Investition, die ich als Kind für 20 cent gemacht habe.

    Von daher, brennt sie nieder, diese Teufelsdinger!!! >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Kaugummis klein waren. So um die 5mm Seitenlänge.^^

      Mich würd's auch interessieren, wie oft das Zeug darin gewechselt wird....

      Löschen