Translate

Sonntag, 4. September 2016

It

Vor drei Tagen (am 22.08.2016) hab ich mir Stephen King’s It mal wieder angekuckt.
Einerseits weil der Film gut ist und ich ihn schon lange nicht mehr gesehen hab.
Andererseits weil ich das Buch nicht schon wieder lesen will, aber halt doch irgendwie.

Außerdem wurde vor ein paar Tagen (am 16.08.2016) das erste Bild vom neuen Pennywise, samt Kostüm, veröffentlicht. 

Quelle: Entertainment Weekly


Die Großaufnahme gibt es schon ein bisschen länger.

Quelle: Entertainment Weekly


Meine Meinung: Sehr schön! 

Einige Leute auf YouTube: Fuck this guy!
Ein oft genanntes Argument lautet: Es kann so doch keine Kinder anlocken, weil Es so zu gruselig aussieht.
Und das Kostüm sieht lächerlich aus.

So ähnlich lautet jedenfalls deren Meinung.

Okay gut, Kinder würden sich diesem Clown wohl kaum näher, das war auch mein erster Gedanke. Er sieht schon sehr düster aus.
Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass Es nicht immer so aussieht.
Tim Curry als Pennywise sah ja auch nicht immer gleich aus.
Zuerst sieht Pennywise wie ein normaler Clown aus und im letzten Moment, wenn das Kind nicht mehr flüchten kann, zeigt Pennywise seine eher unlustige Form....
Und deswegen bin ich der Meinung, dass es beim neuen Pennywise bestimmt auch so sein wird.
Daran denkt aber irgendwie niemand.
Hauptsache man kann sich aufregen.

Ich freu mich schon richtig auf den Film. In Amerika wird Teil 1 (es wird zwei Teile geben) am 08. September 2017 gezeigt werden. 

FunFact: 1990 ist Stephen King’s It erschienen und 2017, 27 Jahre später, kehrt Es wieder zurück. Passt doch perfekt.

Bill Skarsgård (Roman aus Hemlocke Grove) verkörpert dieses Mal Pennywise.
Außerdem spielt Finn Wolfhard  (Mike aus Stranger Things) Richie Tozier.
Vom restlichen Cast ist mir ansonsten niemand bekannt.

Eins noch: ich glaube, dass Teil 1 nur im Jahr 1958 spielt und Teil 2 dann 1985.
Zumindest gibt es bis jetzt noch keine Bilder von den erwachsenen Schauspielern.


Update, 31.08.2016:

Nachdem ich nun Hemlocke Grove gesehen habe, glaube ich, dass Skarsgård Pennywise richtig gut verkörpern könnte.
Ob er ihn auch richtig gut verkörpern wird, wird sich erst noch herausstellen müssen.
Aber ich bin guter Dinge.



juhk. d

1 Kommentar: