Freitag, 6. Dezember 2019

[ November ] - SwitchLog

November! Was für ein überaus dreißigtagelanger Monat. (Was?)
Es wurde ein bisschen weniger Zeit mit Videospielen verbracht, aber die List an gespielten Titel ist länger. Das liegt vor allem an Freunden, die ein paar Spiele probieren wollten, dann aber schnell aufgegeben haben....



Reigns: Kings & Queens
  • Ein relativ einfaches Spiel: auf dem Bildschirm erscheint immer eine Karte, auf der steht, was gerade passiert und dann muss man eine von zwei Antworten auswählen: links-rechts, ja-nein, dafür-dagegen. So muss man halt schauen, dass die vier Fraktionen im eigenen Königreich immer zufrieden, aber auch nicht zu mächtig sind. Sind sie zu schwach oder zu stark, so stirbt man und ein neuer König/ eine neue Königin besetzt den Thron.
    Und so wird die Story langsam vorangetrieben. An sich eine gute Idee, nur hängt es wohl sehr stark vom Zufall ab, ob die Story nun wirklich weitergeht und dann halt auch noch von den Entscheidungen. Gefühlt kann das Spiel endlos sein und nach mehreren Stunden ist bei mir nun die Lust verflogen. 

The Flame in the Flood
  • Ein gutes Survival-Spiel mit einem eher eingeschränkten Crafting-System; man kann nicht allzu viel herstellen. Für den Story-Modus reicht's allemal, aber der Endlos-Modus wird dann wahrscheinlich recht langweilig. Außer bei dem gäbe es noch mehr zu tun. Kann ich jetzt nicht sagen, da ich ihn gar nicht probiert habe.
    Jedenfalls ist es ein gutes Spiel und am Anfang auch gut knackig. Da kann man im Sale ruhig mal zuschlagen.



Goetia
  • Ein mittelmäßiges Adventure-Spiel. Anfangs wollt ich es schnell durchspielen, hab dann allerdings mal ein paar Tage Pause gemacht und jetzt weiß ich nicht mehr, wo ich weitermachen muss.... Weiß noch nicht, ob ich das noch mal starte. Immerhin hab ich nur einen Euro dafür bezahlt.


Furi
  • Damn, das Spiel bockt.... Es macht richtig bock und ist bock schwer. Wie schwer ist denn ein Bock? Keine Ahnung. Jedenfalls könnte man sagen, dass Furi ein Boss-Rush Souls-Spiel ist. Es besteht nur aus Bosskämpfen und Geh-Passagen, die man nicht einmal selbst gehen muss: es gibt eine Auto-Geh-Funktion.
    Wenn man gut ist, dauert das Spiel nicht besonders lange, vielleicht zwei Stunden, aber der Otto-Normalmensch wird sterben und sterben und sterben und dann... irgendwann hat man wieder eine Gegner besiegt und kann zum nächsten.
    Wer einen Herausforderung sucht, sollte sich Furi zulegen.
    Und hey, die Story kann sich auch sehen lassen.



Die anderen Spiele wurde andernorts schon mal besprochen, aber falls jemand Fragen dazu hat: immer her damit.





juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen