Montag, 16. Dezember 2019

[ Buchgeflüster ] - Dienstags bei Morrie

Dienstags bei Morrie von Mitch Albom

Als Mitch Albom zufällig erfährt, dass sein früherer Professor Morrie an ALS erkrankt ist und bald sterben wird, sucht er wieder Kontakt zu ihm. Morrie empfängt Mitch mit offenen Armen und schnell stellt sich die frühere Routine wieder ein: sie treffen sich Dienstags und reden. Obwohl Morrie bald sterben wird, davor aber erst einmal die Kontrolle über seinen Körper verliert, will er nicht Trost empfangen, sonder Trost spenden und den Menschen eine letzte Lehre erteilen: die Lehre eines Lebens.


Ich hätte nicht gedacht, dass in diesem kleinen Büchlein so viel drinnen steckt. Vor allem so viele Dinge, nach denen man eigentlich leben sollte und durch die die Welt ein besserer Ort wäre.
Aber macht euch selbst ein Bild davon: Empfehlung geht raus.

Dienstags bei Morrie bekommt 5 von 5 Weisheiten.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen