Donnerstag, 2. Januar 2020

2020

Da ist es nun, das neue Jahrzehnt. Eh schon seit gestern, was soll's? Wir gehen es langsam an, aber nicht zu langsam. 
Leider wurde 2019 noch nicht ganz abgeschüttelt und.... ach, bevor ich hier irgendwas zu erzählen versuche, schaut euch doch dieses Bäumchen; es symbolisiert 2020.


Noch von Schatten umhüllt, langsam lichtet sich die Nacht und das Morgengrauen bricht an.
Ein paar vertrocknete Blätter hängen noch am "Stamm", manche davon sogar noch grün. 
Aber ganz oben kommt schon das Neue. Nur wissen wir noch nicht, was es werden wird.


Kleiner Morgengrauen Exkurs
Ein lustiges Wort. Die Bedeutung des Wortes sollte allen klar sein: in der Nacht erstrahlt die Welt noch in Schwarz, dann bricht der Morgen an und alles wird grau, ehe dann die Farben zurückkehren. Daher Morgengrauen. Ein (kurzer) grauer Morgen. 
Für die Nachteulen/Morgenmuffel unter euch ist der Morgen allerdings wahrlich ein Grauen. 


Zurück zum Bäumchen. 
Wenn ich ein Bäumchen wäre, würde ich zur Zeit genau so aussehen. Noch immer ein bisschen verborgen, nicht ganz im Jetzt, und etwas Neues kommt. Was es sein wird? Keine Ahnung. Lasst uns jedenfalls das Beste aus 2020 machen, denn es wird ein exzellentes Jahr. Ja, vielleicht nicht immer. Nie sagt jemand, dass es leicht werden wird und das stimmt leider auch. Aber wie schon gesagt, macht das Beste daraus und alles wird gut.
Oder zumindest okay.



Hier noch der Neujahrs-Beitrag der Bloggess.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen