Montag, 6. Januar 2020

[Buchgeflüster ] - Defending Jacob

Defending Jacob von William Landay

In der Vorstadt Newtown, Massachusetts, wurde der 14jährige Ben Riftkin erstochen in einem Park aufgefunden. Der Staatsanwalt Andy Barber wird sofort darüber informiert und beginnt mit der Ermittlung. In den ersten Tagen gibt es keinerlei Spur des Täters, bis Andy von Leonard Patz erfährt: ein Pädophiler, der in der Nähe des Parkes wohnt. Doch noch bevor die Untersuchung gegen Patz richtig starten kann, wird Andy von dem Fall abgezogen. An der Leiche wurde ein blutiger Fingerabdruck gefunden, der mit dem von Andys Sohn, Jacob, übereinstimmt....




Endlich mal wieder ein Buch, welches mich völlig in Zaun gehalten hat. Defending Jacob gehört zu den besten Mörder-Mystery-Büchern, die ich bis jetzt gelesen habe. Das sind zwar noch nicht besonders viele, aber ich glaube, dass das Buch lange zu den Besten gehören wird. 

Die Story hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und es gab kaum schwache Stellen. Nur die zwei Passagen mit Dr. Vogel fand ich verdammt anstrengen (Laurie....). Ansonsten hab ich wirklich nichts zu bemängeln.

Verdammt spannend. Ich konnte nicht erraten, wie es ausgeht und das obwohl ich am Anfang den allerletzten Satz vorweggelesen habe! Der hat mich auf eine andere Spur gebracht.

Der Schreibstil ist super flüssig und man kommt gut voran.


Defending Jacob bekommt 4,5 von 5 Kampfmesser.
Wer Mörder-Mystery-/Krimir-/Drama-Bücher mag, sollte hier definitiv zugreifen.



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen