Sonntag, 3. März 2019

Querbeet (#27) durch den Februar

Jaja, der Februar. Dieser komische Monat, der weniger Tage als alle anderen hat und manchmal auch noch einen extra Tag bekommt. Was fällt dir eigentlich ein? Hä?
Hast dich dennoch relativ lange angefühlt. Was war so los?

Einige Bücher wurden gelesen. Überraschung, Überraschung.
Sechs Bücher mit 100-400 Seiten Umfang. Jetzt steck ich gerade bei 2666 fest.... Ugh.


In Deutschland gibt es besseres Erdnussmus und zwar das Erdnussmus von biozentrale.
In Österreich hab ich bis jetzt immer nur das Erdnussmus von Alnatura gesehen. Dieses ist auch sehr gut, allerdings hat das Mus von biozentrale ein paar Eigenschaften, die es viel besser machen.

  • Geschmacklich sind sie fast gleich, nur hat das biozentrale Mus eine Prise Salz dazubekommen (0,7% der Zutaten). Ist wirklich nicht viel, aber es ist grandios!
    Das Alnatura Mus besteht zu 100% aus Erdnüssen.
  • Es sind kleine Erdnüssstücken dabei.
  • Jetzt der ausschlaggebende Punkt: es behält die dickcremige Konsistenz.
    Kaum nimmt man das Alnatura Erdnussmus aus dem Kühlschrank und schmiert's auf's Brot, rinnt es schon davon.... Ich glaub, darüber hab ich schon mal geschrieben. Jip -> Erdnussmus


Ich war sechsmal im Kino. Okay, eigentlich nur viermal. Einmal (Oscarsonntag) wurden gleich drei Filme gekuckt.
Fünf von Sechs haben mir wirklich gut unterhalten. Der sechste war ein Horrorfilm.... The Prodigy 
Worum geht's:
Der inoffizielle Titel lautet: Chucky, dieses Mal ohne Puppe
Ungarischer Serienmörder wird überführt, erschossen. Ein Kind wird (fast) zur selben Zeit geboren. 
Jahre später: mit dem Jungen stimmt irgendwas nicht. Er weiß, was Paprikapulver ist? Verrückt! Er schlägt einen Mitschüler mit einer Rohrzange zusammen? Okay, vielleicht hat er kleines Aggressionsproblem. Er hat den Familienhund umgebracht? Jetzt reicht's, da steckt wirklich ein Serienmörder in ihm!




juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen