Sonntag, 20. Juni 2021

Glücklich

Was bedeutet Männlichkeit?
Von dem Großteil der Gesellschaft werde ich wohl als männlich wahrgenommen.
Noch.
Ich fühle mich jedoch nicht männlich. Hatte nie das Bedürfnis danach.
Definiert mir dieses Wort und ich zeige euch, dass ich das nicht bin.
Bin ich ein Mann? Mein Körper ist es anscheinend.
Bezeichne ich mich als Mann? Manchmal muss ich das.
Es wird Zeit, dass ich mich selbst definiere. Nichts. Vielleicht androgyn.
Oder einfach ein Mensch.
Warum bedeutet es euch so viel, dass ich das eine oder das andere bin? Darf ich
nicht einfach glücklich sein? Ich selbst sein?
Lassen wir alles andere außer Acht, könnte es so einfach sein.
Tatsächlich habe ich es noch relativ leicht. Es gibt Leute, die unter der Gesellschaft
wirklich leiden; die Angst davor haben, den Weg zu gehen, der sie glücklich machen
würde. Diese Angst entsteht durch die vorherrschende Gesellschaft.
Nicht diese Personen sind das Problem, sondern ihr, die ihr euch quer stellt, von
einer natürlichen Ordnung daherschwafelt oder sonst was.
Was wird euch genommen, wenn diese Menschen glücklich sein dürfen? Nichts.
Was wird denen genommen, wenn sie nicht glücklich sein dürfen? Ihr Leben.


- 25.05.2021





juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen