Dienstag, 8. Juni 2021

Der Wunsch

Biblisch gesprochen war es ein apokalyptischer Montag. Zumindest wenn man es
übertrieben ausdrücken möchte.
Es fing damit an, dass die Armkette kaputt ging. Sie ist irgendwie am Shirt hängen
geblieben, als er es auszog. Mehrere Steinkugeln flogen durch das Badezimmer.
Immerhin konnte er wieder alle finden und nun sind sie sicher verwahrt, aber seine
linke Hand fühlt sich nackt an.
Weiter ging es mit einem buchlosen Frühstück, bestehend aus Tee. Dieses wurde
schnell um die Ecke gebracht, da um 8 Uhr die erste Videokonferenz anstand.
In dieser musste er einmal kurz das Wort ergreifen: sich vorstellen.
Ich kann euch gar nicht beschreiben, wie nervös ihn diese kurze Aufmerksamkeit
tatsächlich machte. Es ist lächerlich und traurig.
Um 12 Uhr war Pause, in der er schnell durch den Regen zum nächstgelegenen
Supermarkt ging, um irgendwelche Sachen zu kaufen, aus denen er bestenfalls eine
Mahlzeit machen würde. Wieder zuhause kochte er nicht, weil die Zeit nicht reichte.
Um 13 Uhr ging das nächste Meeting an.
Nach diesem, um circa 15 Uhr, baute er ein Regal auf. Es war kein großer Aufwand,
und dennoch machte er es falsch, hatte keinen Schraubenzieher, und verlor jegliche
Geduld mit dem Tag.
Es geschah noch mehr.
Es war ein wahrhaftiger Montag.
Vielleicht wäre alles erträglicher gewesen, wenn ihn nicht den ganzen Tag ein
Wunsch geplagt hätte: er hätte gerne keine funktionierenden Geschlechtsorgane.

- 17.05.2021



juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen