Montag, 31. Januar 2022

[ Buchgeflüster ] - House of the Rising Sun

House of the Rising Sun
von Richard Cox

Ein neuer Stern im Himmel zerstört jegliche Technologie auf der Erde. Autos bleiben stehen, das Licht geht aus, Handys bleiben dunkel und Flugzeuge stürzen vom Himmel.
Nach dem ersten Schock wird den Menschen schnell klar, dass nichts mehr so sein wird, wie es einmal war und die bekannte Weltordnung keine Gültigkeit mehr hat. Innerhalb kürzester Zeit werden Lebensmittelgeschäfte geplündert und der Kampf um's Überleben beginnt.
Wie durch Zufall kreuzen sich die Leben von Thomas Phillips, Skylar Stover, und Natalie und Seth Black und deren Kindern. 
Oder hat das Ganze doch etwas mit dem Drehbuch von Thomas zu tun? Ein Drehbuch über einen Blackout....

Ich hab ja schon erwartet, dass es wieder ein Mindfuck-Buch sein wird und ich wurde nicht enttäuscht, vor allem gegen Ende nicht. Trotz meiner Erwartungshaltung bahnten sich leichte Kopfschmerzen an und ich kann jetzt nicht sagen, auf welcher Erzählebene sich das Buch, die Geschichte und die Charaktere befinden. Bin ich real? Ich weiß es nicht!
   Die Geschichte wusste durchaus zu gefallen, nicht immer, aber der Großteil ist recht gut. 
Leute die SF, P.K.Dick und apokalyptische Szenarien mögen, können ruhig zugreifen. 

House of the Rising Sun bekommt von mir 4 von 5 Supernovas.


juhk. d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen