Montag, 12. Juni 2023

[ Buchgeflüster ] - Before Your Memory Fades

Before Your Memory Fades
von Toshikazu Kawaguchi


23.04.
Ich freue mich schon auf neue Geschichten aus dem Café.

Es gibt ein zweites Café?
Okay, der Anfang hat mich nun sehr verwirrt. Ich musste jetzt im vorherigen Buch die Charaktere noch einmal nachschauen. Was auch gut zu wissen ist: dieses Buch ist sieben Jahre in der Zukunft angesiedelt.

Die erste Geschichte gefällt mir gut. 
Man muss die Bücher davor auch nicht lesen, weil eh alles wieder erklärt wird.

22:08 Uhr
Ich bin nun auch schon fertig mit dem Buch. Eigentlich wollte ich sagen, dass sich die zweite und dritte Geschichte am Ende sehr stark ähneln (eine geliebte Person ist gestorben, aber die andere Person soll dennoch weiterleben und glücklich sein), aber an Ende wird klar, warum das so ist. Und das Ende.... 

Es ist das schwächste Buch aus der Reihe, was aber nicht viel bedeutet, denn die Bücher sind wirklich gut. Hier fehlt mir jedoch die Abwechslung. Wie schon gesagt, ähneln sich die Geschichten in manchen Punkten (also nicht nur zwei und drei beim Ende). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen