Montag, 5. Juni 2023

[ Buchgeflüster ] - Wayward

Wayward
von Blake Crouch

19.04.
Hab Lust auf den zweiten Teil der Wayward-Pines-Reihe.

Ich weiß schon nicht mehr, was mit Marvin passiert ist.... Oder doch?

Oh nein! Wie schlimm! Ethan und Theresa sind schon wieder seit zwei Wochen vereint, hatte jedoch erst zweimal Sex. Das ist doch schrecklich.
"Willst du mich nicht?" Dieser und ähnliche Sätze ist so widerlich, kommen aber so oft in Büchern und anderen Unterhaltungsmedien vor....

21.03.
Hat Pilcher eigentlich jemals gesagt, was sein Ziel ist? Früher oder später würde ihnen ja dasselbe Schicksal ereilen. Wahrscheinlich will er eine Lösung dafür finden, aber Hoffnung würde ich da keine haben.

Ernsthaft? Das ist so klischeehaft und abgedroschen. "Er hat sie nicht verdient. Ich würde sie richtig lieben. Noch liebt sie mich nicht, meine Traumfrau." Und so weiter.

22.04.
Natürlich kann man Pilcher nicht zurückverfolgen, wenn er nicht gechippt ist. Was war denn das jetzt für eine unnötige Unterhaltung?

Huh? Vorhin hat er noch das Magazin eingelegt, danach geschossen und jetzt soll die Pistole nicht mehr geladen sein?

Fieser Cliffhanger. Kurz dachte ich, dass es quasi ein mehr oder weniger offenes Ende wird und man den dritten Band nicht lesen müsste, um ein befriedigendes Ende zu bekommen.
Mir hat's sehr gut gefallen, aber Mystery ist es jetzt natürlich gar nicht mehr.

Ich frage mich, ob die Schöpfer von den Purge Filmen die Reihe oder ein Buch davon gelesen haben und durch die Feste zu der Idee gekommen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen