Montag, 31. Juli 2023

[ Buchgeflüster] - Die Stille

Die Stille
von Don DeLillo

15.06.
Es wird mal wieder Zeit, einen neuen Autor zu erlesen. Hab in meiner Bib Bücher von ihm stehen sehen, ein bisschen nachgelesen und er soll gut sein. Abwarten.

Gut möglich, dass ich das Buch gleich heute noch beende. Es ist zwar schon nach 16 Uhr, aber ich bin jetzt mindestens zwei Stunden unterwegs und das Buch hat nur 106 Seiten.

Die Grad werden in Celsius angegeben, die Geschwindigkeit aber in Meilen pro Stunde? Komisch. Für mich gehen Celsius immer mit Kilometer Hand und Hand, und bei Meilen Fahrenheit. 
Nun, könnte auch sein, dass eh jeweils beides angezeigt wird.

Wenn er noch länger diese Zahlen abliest, fliegt das Buch bald gegen eine Wand/das Zugfenster.

Seite 47: "Halbsätze, nackte Wörter, Wiederholungen."
Ja, das trifft es ganz gut. Die Gespräche sind unerträglich und wirr. So unterhält sich niemand.

Das Thema hat mich überrascht, aber alles drumherum ist schrecklich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen