Montag, 3. Juli 2023

[ Buchgeflüster ] - Alice: Finsternis im Wunderland

Chroniken von Alice: Finsternis im Wunderland
von Christina Henry

22.05
Ich habe dieses Buch und die zwei anderen Bände vor kurzem geschenkt bekommen. Den ersten Band kenne ich im Original zwar schon, aber es ist lange her und ich weiß nicht mehr viel.

Zum Beispiel hab ich nicht mehr gewusst, dass Hatcher mehr oder weniger ein Namensvetter von mir ist. 
In S. hab ich auch einen.

Ich mag's sehr, dass ein bisschen Magie in der Geschichte vorhanden ist. Größtenteils fühlt es sich jedoch so an, als wäre die Geschichte in unserer Welt angesiedelt. Einige Sachen passieren ja tatsächlich....
 
23.05.
Ich habe völlig vergessen, wie extrem dieses Buch ist. Heute würde ich ein Buch, bei dem ich weiß, dass solche Sachen vorkommen, eher nicht mehr in die Hand nehmen. Wobei man schon sagen muss, dass darüber immerhin nicht lang und breit und detailreich geschrieben wird.

Ich frage mich, ob die Meerjungfrau hier dieselbe ist, wie die in Chroniken der Meerjungfrau. Irgendwann werde ich es herausfinden.

24.05.
Fertig.
Wie Alice dem Jabberwocky gegenübertritt ist einfach krass. Fast das ganze Buch lang ist sie ängstlich und zurückhaltend, aber irgendwann kommt dann die völlige Wandlung, und spätestens am Ende ist sie sich völlig sicher.

Ich freue mich auf den nächsten Band und hoffe, dass es ein Wiedersehen mit Grinser geben wird. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen