Montag, 12. Februar 2024

[ Buchgeflüster ] - Tee

Tee
ausgewählt von Kati Hertzsch

17.12.
Ein Buch rund um meine große Liebe. 
Ich habe jetzt nur einmal den ersten Beitrag gelesen und es gefällt mir schon sehr gut. Kann mir durchaus vorstellen, dass ich dieses Buch mehrmals lesen werden, aber das ist jetzt wirklich überaus voreilig gedacht.
 
18.12.
Die achte Geschichte, Miss Fozzard findet ihre Füße, hat eigentlich gar nichts mit Tee zu tun.... Es wird nur in einem Satz erwähnt, dass sie sich Tee zubereitet. Der Rest dreht sich um Füße und Sex? Definitiv Füße.

Bin jetzt bei Seite hundert und irgendwie ein bisschen enttäuscht. Es fing doch so genussvoll an, ich konnte den Tee sehen. Und jetzt? Jetzt vermisse ich ihn.

20.12.
Ich mag die Geschichte Augustgewitter, aber wo ist da der Tee? Bin ich blind? 
 
Tja, da habe ich am ersten Tag tatsächlich vorschnell geurteilt. Es sind gute Geschichten dabei, aber der Großteil ist nicht so toll. Vorallem sind einige Geschichten dabei, die nicht zum Entspannen geeignet sind. Die letzte Geschichte ist eigentlich nur eine große Verneinung zum Kinder-in-die-Welt-Setzen. 
 
Jetzt habe ich ein paar Rezensionen gelesen und ich habe keine Ahnung, wo die sehen, dass sich alle Geschichten um Tee drehen oder Tee in verschiedenen Kulturen zeigen. In vielen Geschichten kommt eine Tasse Tee vor. Das war's.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen