Montag, 19. Februar 2024

[ Buchgeflüster ] - Fairy Tale

Fairy Tale
von Stephen King

22.12.
Ich widme mich nun diesem großen Büchlein. Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr noch, aber ich habe ab jetzt eh frei. Allerdings ist die Schrift sehr klein und es sind mehr Zeilen als sonst immer....

Hab das erste Kapitel durch. Hab nicht alles ganz genau mitbekommen, aber egal. Es ist ein Ich-Erzähler. Wundert mich ein bisschen, denn Ich-Erzähler erwarte ich bei eher kürzeren Büchern.

23.12.
Da Cujo (als Buch/Film) in der Welt existiert, existiert auch King dort, und daher ist das die.... Schlüsselwelt? Wurde das so genannt?

Also wenn mensch mit 17 Jahren nur wegen dem alkoholsüchtigen Elternteil weiß, wie ein Bett bezogen wird, ist das äußerst traurig. Charlie sagt halt, dass er das deswegen weiß.

Aja, die Konstellation von Charlie und Howard erinnert mich sehr an Craig und Mr. Harrigan.

24.12.
Das Buch ist ein ständiges Forshadowing. Macht aber auch Sinn, da Charlie rückblickend alles erzählt.

Ich bin nicht begeistert davon, dass bei jedem Kapitel am Anfang mehrere Überschriften stehen. Die nehmen immer ein bisschen was vorweg.

Ich hoffe mal, dass Howard keinen Leprechaun in der Hütte hat.

Ohh, ich muss Something Wicked This Way Comes lesen.

Ernsthaft? I knew she was a woman because she was wearing a pink dress and red shoes, [....]. Danach kommt noch was bezüglich Brüste. Ganz ehrlich Mr. King? Halt dein Maul.

25.12.
So langsam reicht es mit den "like in a book/story" Bemerkungen.

AUCH MÄNNER UND ANDERE NICHT WEIBLICHE PERSONEN KÖNNEN KLEIDER ANZIEHEN!

Die ständigen Referenzen nerven schon langsam.

26.12.
Ernsthaft? Wasser tötet die Nacht Soldaten? Wie kam Charlie auf die Idee, das zu versuchen? Es ergibt für mich gerade absolut keinen Sinn. Hat es nicht auch geregnet, als er gefangengenommen wurde? Oder kurz davor?

Unnötiger Sex, check.

Das Buch ist ziemlich gut, wenn auch zu lange. Vor allem die der ersten Hälfte könnte mensch kürzen. Am Ende geht eh alles wieder einmal sehr schnell. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen