Sonntag, 11. Februar 2024

Queerbeet #55

03.01.
Der nächste Montag wird wieder lustig, da ich einen Termin für eine ASS-Diagnostik habe. Das notwendige Outing wird allerdings nicht so lustig....
"Schon wieder?", fragen aufmerksame Leser*innen meines Blog. (Existiert ihr überhaupt? Ich frage nicht wegen "aufmerksam").
Ja, schon wieder. Ganz ehrlich: mir haben alle Diagnostiken (=2) bisher Spaß gemacht. Sie sind zwar auch anstrengend, aber dennoch spaßig. Da ich bei meiner ersten ASS-Diagnostik nicht alles machen musste (Persönlichkeitstest und Intelligenztest wurden schon früher gemacht), möchte ich quasi von Null auf den Prozess noch einmal durchmachen. Außerdem interessiert mich, was sich so geändert hat und ob ich noch einmal dieselben Diagnosen bekommen. Tolles Hobby, oder?

Da soll meine Therapeutin noch einmal fragen, ob bei mir jemals etwas los ist.


06.01.
Ich habe das starke Verlangen, meine Obsession mit Füllfederhaltern und Tinten hier zu teilen....


10.01.
Woher kommt eigentlich diese Fehlannahme, dass mensch alles von dem Ort, in dem mensch wohnt, wissen muss? Warum sollte mensch sich die (Lokal)Nachrichten antun müssen? Was interessiert es mich, wenn's nichts mit mir zu tun hat? Nur weil das dein Lebensstil ist und du es für wichtig hältst, das zu wissen, muss es nicht auch mein Lebensstil sein. Lasst mich so leben, wie es für mich passt, so wie ich gut leben kann.
Ja, ich kann dir nicht sagen, wie es in diesem Gasthaus schmeckt, ob dieses Café zu empfehlen ist, blablabla. Und? Ich gehe dort nicht hinein, weil ich es nicht aushalte. In den meisten Fällen sind zu viele Leute dort und es ist zu laut. Dann kann ich absolut nichts genießen, weil alle Geräusche über mich stürzen, der Aufenthalt mir Energie raubt und ich schlechte Laune bekomme, die auch andere bemerken. Ausgehen ist in den seltensten Fällen schön für mich.
Und ja, ich weiß nicht besonders viel darüber, was in der Welt los ist, weil ich auch das nicht aushalte.


11.01.
Netflix hat "Please Like Me" und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Diese Serie ist ein integraler Bestandteil meines Jahres, meines Wohlbefindens. Diese Serie hat mich sechs Jahre lang begleitet und mir durch dunkle Zeiten geholfen. Immer wieder. 
Ich kann auch nirgends die DVDs kaufen, weil die nur in Australien erschienen sind. Na ja, zumindest hab ich für die erste Staffel eine Online-Händler gefunden. 
Ich will nicht mehr.


18.01.
Gestern kam mein Diagnostik Ergebnis an. Ergebnis: F84.5
Manche Sachen, die da drinnen stehen, haben mich ein bisschen überrascht/verwirrt, aber das ist okay. Ich kann mir ja auch noch eine dritte Meinung einholen. Ne, Spaß(?).
Jedenfalls möchte ich über eine Sache reden und zwar musste ich bei der Diagnostik etwas nachzeichnen. Das Gebilde bestand nur aus Linien, also braucht mensch dafür keine großartigen Zeichenkünste, es war aber schon ein eher komplexes Gebilde. Ich hab halt an einem äußeren Punkt angefangen und habe nach und nach alle Striche nachgezeichnet. Ich hab mir genügend Zeit gelassen und es möglichst genau gemacht.
Das Ergebnis davon lautet so ungefähr, dass ich das eben ziemlich genau mache und auch machen kann, aber das große Ganze nicht erkenne.... Das verwirrt mich absolut, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie mensch das anders machen sollte. Liegt es an meiner Vorgehensweise? Hätte ich zuerst das große Rechteck machen sollen, dann die Diagonalen und so weiter, immer kleiner werdend? Vom Großen zum Kleinen? Und nicht bei einem Strich anfangen und von dem aus dann zum nächsten Strich und zum nächsten und so weiter?
Es gibt hier kein Falsch und ich habe kein Problem damit, dass ich das große Ganze nicht erkenne, sondern eher die Details, aber mich würde es einfach interessieren, wie genau dieser Test funktioniert.

Sonst kann ich noch zur Diagnostik sagen: einen Intelligenztest musste ich gar nicht machen.... und das notwendige Outing hat gar nicht wirklich stattgefunden. Es kam nur einmal die Frage bezüglich Medikamenten auf und dann haben wir kurz darüber gesprochen, wie's mir damit geht und ob noch andere Schritte geplant sind. 
War alles sehr angenehm. :)

27.01.
Ich habe mir gerade zum Ziel gesetzt, alle Bücher von der Liste "Top 100 Most Banned and Challenged Books: 2010-2019" zu lesen.
Jetzt sehe ich, dass Fifty Shades of Grey dabei ist, von daher lass ich das gleich auch wieder. Ich suche mir einfach ein paar Bücher raus.


11.02.
Ich hab ein letzter Zeit einige mlm Bücher gekauft und gelesen und es hat mich ein bisschen traurig gemacht, dass ich das nicht haben kann. Wenn ich könnte, wäre ich wirklich gerne ein schwuler Junge, aber ich bin das einfach nicht. Ich würde mich nicht wohl fühlen. Von daher sind diese Bücher für mich auch eine unnötige Bestätigung, dass ich tatsächlich trans bin. Weiters bestätigt das auch, dass das keine Wahl ist und mensch sich das nicht aussucht. Also halt dein Maul, du transphobes Arschloch. Wer auch immer du bist.

Wo wir gerade beim Thema sind: Aliens versuchen Gender zu verstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen