Donnerstag, 4. April 2024

[ Buchgeflüster ] - No one is talking about this

No one is talking about this
von Patricia Lockwood

25.01.
Vor langer Zeit kam dieses Buch auf meinen Wunschlist, aber, wie so oft, weiß ich nicht mehr, wie ich von dem Buch erfahren habe. Oder was mich erwarten wird.

Okaykay, ich bin jetzt bei Seite 30 und mag das Buch bisher. Die Art ist wirklich gut: immer so eher kurze Textblöcke, die kaum zusammenhängen. Es sind immer kleine Ausschnitte, irgendwas, das die Protagonistin mitteilungswert findet. Da es in dem Buch wohl um die ganz aktuelle Gegenwart und Social Media geht, denke ich, dass die Autorin damit genau das imitieren möchte. Social Media ist ja fast nichts anderes als kurze Texte, die keinen großen Zusammenhang haben.

Hmm, ist die Protagonistin Autistin? Vorhin hat sie sich selbst gefragt, ob sie da gerade Stimming macht und dann wurde ein "Spielzeug" für Autist*innen erwähnt.

26.01.
Puh. Schwierig. Also die zweite Hälfte hat mir deutlich weniger gefallen, weil es auf einmal einer Geschichte folgt. Weil es um die Schwester und das Baby geht. Dann habe ich erfahren, dass die zweite Hälfte stark autobiographisch ist und nun fühle ich mich scheiße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen