Samstag, 27. April 2024

[ Buchgeflüster ] - Gestohlene Erinnerung

Gestohlene Erinnerung
von Blake Crouch

14.02.
Ahh, damit beantwortet sich auch gleich die Frage, was passiert, wenn eine Person mit FSM eine Person aus den falschen Erinnerungen aufsucht. Das heißt dann aber eigentlich, dass all diese Personen FSM haben müssen.... in weiterer Folge würde das dann jede einzelne Person betreffen, weil das ja auch immer den Freundeskreis betrifft. Also eigentlich. Aber anscheinend ist das nicht so? Vielleicht denke ich nach 30 Seiten schon zu viel nach. Ich weiß ja noch nicht einmal, ob die falschen Erinnerungen tatsächlich passiert sind oder nicht.

Das Buch wird mich paranoid machen.
Random Fact: ich führe seit einiger Zeit ein Erinnerungsbuch. Darin kommen lauter eher ältere Erinnerungen und es war schon öfter der Fall, dass ich mir nicht mehr sicher war, ob das wirklich passiert ist, oder ob ich mir das nur einrede.

16.02.
Ich verstehe nicht, wieso sie Barry nicht zurückschicken. Immerhin hätte er dann auch alle Erinnerung, das ganze Wissen. Wäre eigentlich hilfreich, oder?

Irgendwann hat mich das Buch verloren. Es war mir dann einfach zu verwirrend und ich verstehe auch nicht, wie das jetzt die Lösung sein konnte. Vielleicht hätte ich mir ein bisschen mehr Zeit lassen sollen, öfter Lesepausen einlegen sollen, denn mein Gehirn ist nun noch mehr Mus. Dennoch muss ich sagen, dass das Buch gut ist. In gewisser Hinsicht ähnelt es stark den Wayward Pines Büchern und bei meiner Ausgabe würde am Ende noch Dark Matter (ebenfalls von Crouch) als Leseempfehlung gegeben und das klingt genau wie dieses Buch hier? Okay.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen