Dienstag, 12. Juli 2016

Get the van!

Ich würde ja mal unheimlich gerne so ein DPD/Post/DHL-Auto (oder eines von einem anderen Logistik- und/oder Postunternehmen) überfallen.
Das muss ja einfach mal das Allergeilste sein! Banküberfälle sind langweilig; da weiß man ja, was man bestenfalls bekommt. Geld.
Aber hier, da muss man erst einmal alles auspacken. Das ist wie Weihnachten, nur an Halloween.
Und nun sagt mir bloß nicht, dass das euch nicht reizen würde. Das könnte ich euch einfach nicht glauben.

Vielleicht sollte ich den Milchmann mal wieder nerven. Der ist für solche Sachen immer zu haben.... 



juhk. d

Kommentare:

  1. Wenn dann nen DP(-Post-)wagen, die haben m.W.n. speziell angefertge Reifen, die Jahrzehnte lang halten. 8-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, den Wagen brauch ich doch gar nicht, nur den Inhalt.
      Und wenn ich den Wagen stehlen würde, wäre das nur ein Sicherheitsrisiko. Man will ja schließlich damit durchkommen, nicht?

      Löschen
  2. Würde ich sogar mitmachen bei der Aktion. Päckchen & Packete auspacken ist einfach nur genial und was man nicht braucht, geht dann ab zu eBay. <3

    Müsste man nur zusammenrechnen was strafrechtlich passieren könnte. Also wenn wir keine Waffe nehmen und das Auto ausborgen wenn der Postbote gerade was abliefert, droht da schon mal viel weniger Sanktion, als beim Überfall mit Knarre. Und da wir das Auto ja nicht behalten wollen, sondern es einfach iwo abstellen wo es leicht zu finden ist, dann ist es kein Diebstahl.

    Und so ins blaue hineingeraten wäre es nur Diebstahl an den Packeten bzw. Päckchen, weil wir uns diese ja aneignen wollen. Aber da müsste ja der Empfänger erst tätig werden und Anzeige erstatten.

    Ich mach mich mal schlau. Bisschen StGB abprüfen ist nie verkehrt. :X

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, die Vorbereitungen haben begonnen. Sehr gut.

      Löschen
    2. Weiß jedoch nicht, ob euer Strafgesetzbuch für Taten andere Sanktionen vorsieht, als das deutsche StGB. Also in gewissen Bereichen gleicht z.B. das deutsche Zivilrecht dem Zivilrecht aus AT. Aber ob dies nun auch für das Strafrecht gilt, kein Plan. :-/

      Löschen