Montag, 4. Juli 2016

[Film] The Conjuring 2

Endlich mal wieder ein Film, der sich zurecht Horrorfilm nennen darf.
Ein anständiger Horrorfilm, kaum zu glauben. Anständig bedeutet aber auch nur gut. Mehr muss ein Film aber auch nicht unbedingt sein.
Wisst ihr, dieser Film lebt halt nicht nur von doofen Jumpscares.
Es gibt Atmosphäre, Spannung, krasse Wesen. Der Crooked Man.... Richtig schön.
Die Story? Eine klassische Exorzisten-/Poltergeiststory halt, mit bisschen Nebenhandlung.

Unüberlegt würde ich jetzt sagen, dass der zweite Teil besser ist. Das aber auch nur, weil ich mich an den ersten Teil kaum noch erinnern kann. Gibt nur noch ein paar Szenen, welche hängen geblieben ist, aber was genau da jetzt poltert, weiß ich wirklich nicht mehr.
Jedenfalls ist der Film 19mal besser als Sinister (2).



juhk. d

Kommentare:

  1. Hast du eigentlich schwarze Zahlen auf dem Kontoauszug? Wenn ja, ich mochte dich schon immer. <3

    AntwortenLöschen